Farbkanäle passen nicht

Wie erstelle ich mit Theli ein Farbbild ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Farbkanäle passen nicht

Beitragvon cornyyy » Samstag 10. Dezember 2011, 22:44

Hallo Alle zusammen,

ich habe jetzt mit einer neuen Pixelscale einen für meine Begriffe sehr schönen Plot und recht gute Astrometrie hinbekommen. Ich hab zwar keine Ahnung warum der die Bilder so gedreht abbildet, da nur die erste Probeaufnahme etwas rotiert war und die anderen lediglich gedithert. Aber naja... die fgroups zeigt ja viele grüne Punkte.

distort_1.png

fgroups_1.png


Die Coadd läuft auch gut durch. Am Ende wenn ich mir die Bilderstatistik anzeigen lasse, kommt bei TIFFmin und max jeweils nur 0 raus obwohl ich bei der Coaddition richtig eine Statistikregion eingetragen habe. Wenn ich mir am Ende ein RGB erzeugen lasse sieht das so aus.

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/854/hchi.jpg/]Bild

Wieso passt da keine Farbe auf die andere obwohl die fgroups so gut aussieht? Weiss jemand Rat?

VG Cornel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
____________________________________
Viele Grüße und klare Nächte
Cornel

EOS 20d mod
AZ-EQ6
GSO 200/800 Carbon mit MPCC und ASA 0.73
MGEN am 8x50 Sucher
cornyyy
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 14:06

Re: Farbkanäle passen nicht

Beitragvon moos » Samstag 10. Dezember 2011, 23:52

Hi Cornel,
die fgroups sieht aus wie ein Siemens-Stern und zeigt, die Astrometrie ist gescheitert.
Vergrößere mal den Max_pos-Err auf 12' oder so.
Stelle noch mehr Toleranz für die Suche ein , Danach probiere einen anderen Referenz-Katalog.
Ciao Carsten
moos
 
Beiträge: 425
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 19:06


Zurück zu Vorbereitung Farbbild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron