Seite 1 von 1

Farbkanäle passen nicht

BeitragVerfasst: Samstag 10. Dezember 2011, 22:44
von cornyyy
Hallo Alle zusammen,

ich habe jetzt mit einer neuen Pixelscale einen für meine Begriffe sehr schönen Plot und recht gute Astrometrie hinbekommen. Ich hab zwar keine Ahnung warum der die Bilder so gedreht abbildet, da nur die erste Probeaufnahme etwas rotiert war und die anderen lediglich gedithert. Aber naja... die fgroups zeigt ja viele grüne Punkte.

distort_1.png

fgroups_1.png


Die Coadd läuft auch gut durch. Am Ende wenn ich mir die Bilderstatistik anzeigen lasse, kommt bei TIFFmin und max jeweils nur 0 raus obwohl ich bei der Coaddition richtig eine Statistikregion eingetragen habe. Wenn ich mir am Ende ein RGB erzeugen lasse sieht das so aus.

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/854/hchi.jpg/]Bild

Wieso passt da keine Farbe auf die andere obwohl die fgroups so gut aussieht? Weiss jemand Rat?

VG Cornel

Re: Farbkanäle passen nicht

BeitragVerfasst: Samstag 10. Dezember 2011, 23:52
von moos
Hi Cornel,
die fgroups sieht aus wie ein Siemens-Stern und zeigt, die Astrometrie ist gescheitert.
Vergrößere mal den Max_pos-Err auf 12' oder so.
Stelle noch mehr Toleranz für die Suche ein , Danach probiere einen anderen Referenz-Katalog.