WARNING: Null or negative global weighting factor

Wie erstelle ich mit Theli ein Farbbild ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

WARNING: Null or negative global weighting factor

Beitragvon RobinR » Freitag 21. September 2012, 16:05

Hallo zusammen,

mein Theli streikt momentan mal wieder. Bis zur Coaddition läuft alles super, dann bricht er aber ab mit der Fehlermeldung

WARNING: Null or negative global weighting factor:defaulted to 1

Ich habe die Bearbeitung schon einige Male von vorne gestartet und unterschiedliche Kernel ausprobiert (wurde in einem ähnlichen Thread geraten), zudem die Koordination in der Coaddition Config überprüft - hilft alles nichts :?

Wisst ihr Rat? Ich habe das log mal angehängt, der Fehler tritt in Line 10427 auf!

Danke im Voraus! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RobinR
 
Beiträge: 21
Registriert: Montag 2. April 2012, 15:51

Re: WARNING: Null or negative global weighting factor

Beitragvon moos » Freitag 21. September 2012, 17:38

hallo Robin,
diese Warning ist tatsächlich im Log-File zu finden. Das Coadd müsste aber trotzdem erstellt worden sein, oder? :?:
Wie sehen denn die weights aus? Gibt es etwas auffällige am coadd_weight.fits?

Ich habe keine konkrete Idee, würde aber beim create weights in die Konfiguration nochmal reinschauen. Die defect detection abstellen und neue Weightings machen.

VG
Carsten
Ciao Carsten
moos
 
Beiträge: 425
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 19:06

Re: WARNING: Null or negative global weighting factor

Beitragvon RobinR » Freitag 21. September 2012, 17:59

Hi Carsten,

ich habe jetzt noch mal jeden Kernel einzeln überprüft: NEAREST und BILINEAR liefern Ergebnisse, der Rest bricht ab.

Du meinst, dass ich das Coadd trotzdem weiterverwenden kann? Die Meldung tritt ja im Prinzip erst bei Updating Header auf. Und ein coadd.fits wird auch erstellt, wobei das von Blue aber komplett einfarbig ist (so ein braun-beige-Ton) :?:

An den Weights fällt mir so nicht wirklich etwas auf, ich bin jetzt aber auch kein Profi.. :wink:
Befindet sich defect detection in der create weights-configuration? Da ist bei mir diese Option nämlich nicht zu finden :?
RobinR
 
Beiträge: 21
Registriert: Montag 2. April 2012, 15:51

Re: WARNING: Null or negative global weighting factor

Beitragvon mischa » Freitag 21. September 2012, 18:52

RobinR hat geschrieben:
WARNING: Null or negative global weighting factor:defaulted to 1


stimmen die eingetragenen referenzkoordinaten?

msicha
mischa
Moderator
 
Beiträge: 970
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: WARNING: Null or negative global weighting factor

Beitragvon RobinR » Freitag 21. September 2012, 19:00

Ja, habe ich extra überprüft (wurde ja in einem ähnlichen Problemthread erwähnt).

Habe sie mit der Suchfunktion in Theli rausgesucht, mit DSS überprüft und sie wurden ebenfalls korrekt in die Coaddition-Configuration übernommen.
RobinR
 
Beiträge: 21
Registriert: Montag 2. April 2012, 15:51

Re: WARNING: Null or negative global weighting factor

Beitragvon RobinR » Freitag 21. September 2012, 21:23

Also ich hab's jetzt einfach mit Bilinear durchgejagt ;) Da lief es problemlos und das vorläufige Ergebnis finde ich auch recht ansprechend :)

Bild
RobinR
 
Beiträge: 21
Registriert: Montag 2. April 2012, 15:51

Re: WARNING: Null or negative global weighting factor

Beitragvon mischa » Samstag 22. September 2012, 14:18

RobinR hat geschrieben:Also ich hab's jetzt einfach mit Bilinear durchgejagt ;) Da lief es problemlos


sehr verdaechtig! ich vermute dass sehr viele pixel in deinen weights null sind? schau mal dein globalweight an, wie sieht das aus?

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 970
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: WARNING: Null or negative global weighting factor

Beitragvon RobinR » Sonntag 23. September 2012, 17:38

Ich hab's heute noch mal versucht und irgendwie lief es diesmal mit Lanczos 3 problemlos durch :)

schau mal dein globalweight an, wie sieht das aus?

ich hab's mal hochgeladen: http://starsnpixel.bplaced.net/galerie/ ... ght_1.fits
RobinR
 
Beiträge: 21
Registriert: Montag 2. April 2012, 15:51


Zurück zu Vorbereitung Farbbild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron