Coaddition ERROR (line 7835)

Wie erstelle ich mit Theli ein Farbbild ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Coaddition ERROR (line 7835)

Beitragvon NicoGeisler » Sonntag 22. Dezember 2013, 19:30

Hi Leute,

hab da mal nen kleines Problemchen :idea: bei der Coaddition

Subtracting the sky ...
Coaddition: initialising ...
Coaddition: resampling images ...
Coaddition: rejecting outliers ...
Coaddition: coadding images ...
Coaddition: updating header ...
ERROR (line 7835): Showing you the log ...

Da ich erst seit zwei Wochen mit Theli und Linux arbeite oder es zumindest versuche...Ist es mir noch nicht möglich die richtigen Schlüsse aus der Error- Log zu ziehen, ich stelle sie einfach mal mit in den Anhang rein vielleicht kann mir jemand helfen.

Beste Grüße Nico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
“Wozu Socken? Sie produzieren ja doch nur Löcher.” Einstein
NicoGeisler
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 17:53

Re: Coaddition ERROR (line 7835)

Beitragvon selste » Dienstag 24. Dezember 2013, 16:04

Hallo,
bin beim Querlesen auf das gestossen:

\_/ **** fatal error in pid 5133
'-0-' **** segmentation fault or bus error
--0--
.-0-.

Zeile 7835 ff ... da hat sich ein Prozess verabschiedet - sieht aus, als wäre 'swarpfilter' da involviert.
Mehr weiss ich da im Moment leider net zu.
Gruss,

Steffen
selste
 
Beiträge: 110
Registriert: Montag 19. März 2012, 18:39

Re: Coaddition ERROR (line 7835)

Beitragvon mischa » Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:30

Hi Niko,

check mal ob deine Referenzkoordinaten bei der Koaddition denen entsprechen, die du auch wirklich haben willst? Unter astrom/photom sind andere eingetragen.
Die Pixelskala welche swarp berechnet liegt bei 0.1454"/pixel, was nicht dem vorgegebenen wert entspricht. Da stimmt die Projektion nicht, oder aber da ist was anderes durcheinander gekommen. Der 'segmentation fault' entsteht, weil theli an dieser Stelle denkt, dass deine Bilder nur noch ein paar 100 kB gross sind, und dementsprechend einen Buffer viel zu gross anlegt.

Mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 971
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Coaddition ERROR (line 7835)

Beitragvon NicoGeisler » Donnerstag 26. Dezember 2013, 00:06

Hallöchen,

danke euch beiden für das rasche Feedback...Sobald die Weihnachtsgäste wieder aus dem Haus sind, werde ich gleich mal die Referenzkoordinalen in der Coaddition checken. Die PxScale sollte bei 2500mm zzg. 0,7 Reducer i.v.m 350D eigentlich so bei 0.7xxxxx arcsec liegen :idea: :?: ...

Beste Grüße und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag Nico
“Wozu Socken? Sie produzieren ja doch nur Löcher.” Einstein
NicoGeisler
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 17:53

Re: Coaddition ERROR (line 7835)

Beitragvon mischa » Donnerstag 26. Dezember 2013, 00:50

Astrometrie:
V_AP_REFRA=19:59:32
V_AP_REFDEC=22:45:44

Coaddition:
V_COADD_REFRA=20:57:26
V_COADD_REFDEC=44:26:30
mischa
Moderator
 
Beiträge: 971
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Coaddition ERROR (line 7835)

Beitragvon NicoGeisler » Freitag 27. Dezember 2013, 14:26

Hi Mischa,

konnte mich jetzt endlich, nach den Feiertagen, meinem o.g. Theli-Problem widmen...Danke für deine entscheidene Hilfe...Die Korrektur der Koordinaten in der Coaddition brachte den Erfolg...Theli läuft nunmehr durch. Hatte gar nicht auf die Koordinaten in der Coaddition geachtet, weil ich annahm das diese nach Update des RA/DEC Headers in Astromet/Photomet gleich übernommen werden :shock: . Nochmals vielen Dank für deine Hilfe :lol: .

Beste Grüße Nico
“Wozu Socken? Sie produzieren ja doch nur Löcher.” Einstein
NicoGeisler
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 17:53


Zurück zu Vorbereitung Farbbild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron