Coad: Not all s-images have separate astrometric headers

Wie erstelle ich mit Theli ein Farbbild ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Coad: Not all s-images have separate astrometric headers

Beitragvon AndiR1973 » Montag 20. Oktober 2014, 19:25

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe auch schon ein Bild mit Theli erfolgreich "addiert".
Bei meinem M31-Bild zeigt sich Theli aber ein wenig "bockig".

Auf der Registerkarte "Coaddition" bekomme ich beim Anhaken der entsprechenden Checkbox immer die Meldung "Coaddition: Not all science images have astrometric headers".
Die Astronmetrie ist bei mir perfect gelaufen. Siehe fgroups.png. Ist im scamp.log erkennbar, was da schiefgelaufen ist ?

Meine Fragen:
- Was bedeutet diese Meldung ?
- Warum bekommen die fits bei der Astrometrie keinen passenden header verpasst ?
- Wo sehe ich, welche fits betroffen sind ?
- Und die wichtigste Frage: Wie bekomme ich das Problem gefixt !

Danke für eure bzw. Deine (@Mischa) Antworten !

Gruß,
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AndiR1973
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 19:43

Re: Coad: Not all s-images have separate astrometric headers

Beitragvon mischa » Montag 20. Oktober 2014, 20:39

Hi Andreas,

schau einfach mal in das "headers" Verzeichnis und vergleiche die dort vorhandenen Header mit den FITS Dateien.
Da wird mindestens fuer eines der Bilder der header fehlen.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 971
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile


Zurück zu Vorbereitung Farbbild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast