Seite 1 von 1

Farbkalibrierte FITS Files

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2016, 18:35
von Michael
Hallo!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit farbkalibrierte FITS Files zu erhalten?
Ich würde gerne die kalibrierten FITS Files in div. anderen Softwaretools verwenden ohne den Umweg über TIFF Files gehen zu müssen.

lg,
Michael

Re: Farbkalibrierte FITS Files

BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2016, 18:05
von mischa
Schau mal in das color_theli/ Verzeichnis, da liegen die skalierten Bilder (*2tiff.fits oder so aehnlich).

mischa

Re: Farbkalibrierte FITS Files

BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2016, 19:50
von Michael
Hi Mischa,

Das hätte ich mir auch so erwartet, aber die 2tiff.fits sind bei mir nicht farbkalibriert.
Lege ich die *.TIFF übereinander kommt ein feines RGB raus.
Mache ich das mit den *2tiff.fits habe ich praktische keine Farbkalibrierung.

lg,
Michael

Re: Farbkalibrierte FITS Files

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2016, 17:33
von mischa
mit welcher software legst du die FITS uebereinander? Das sind definitiv die, aus denen die TIFF erzeugt werden.

mischa

Re: Farbkalibrierte FITS Files

BeitragVerfasst: Samstag 24. Dezember 2016, 22:58
von Michael
Danke Mischa! Die Frage nach der Software war der rettende Hinweis.
Ich habe PI verwendet und da passiert offenbar noch irgendeine Magie (entweder beim Öffnen der FITS oder beim Channel-Combine).
Wenn ich das mit anderen Tools probiere dann stimmt die Farbbalance.

lg und Danke,
Michael