Bicolor mit Theli?

Wie erstelle ich mit Theli ein Farbbild ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Bicolor mit Theli?

Beitragvon fehlfarbe » Sonntag 4. November 2018, 23:11

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Wochen Ha und OIII Aufnahmen vom Herznebel gemacht (hätte mich vorher vielleicht mal schlau machen sollen, wie wenig OIII dort herum gesitert :mrgreen: ) und nun wollte ich mich mal an einem Bicolor versuchen. Kann man hier mit Theli bei "prepare color picture" einen künstlichen Grünkanal erzeugen? Also z.B. "combine broad-band and narrow-band filters" dafür missbrauchen? Oder ist es besser das nachher in Photoshop zu machen?

Beste Grüße,
Marcus
Benutzeravatar
fehlfarbe
 
Beiträge: 126
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 22:24

Re: Bicolor mit Theli?

Beitragvon mischa » Montag 5. November 2018, 13:12

Hi Marcus,

dafuer gibt es keine direkte Unterstuetzung. Ich wuerde es in PS machen.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 993
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Bicolor mit Theli?

Beitragvon fehlfarbe » Dienstag 6. November 2018, 12:46

Hallo Mischa,

alles klar, werde ich so machen :)
Benutzeravatar
fehlfarbe
 
Beiträge: 126
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 22:24


Zurück zu Vorbereitung Farbbild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron