Seite 1 von 1

Bicolor mit Theli?

BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2018, 23:11
von fehlfarbe
Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Wochen Ha und OIII Aufnahmen vom Herznebel gemacht (hätte mich vorher vielleicht mal schlau machen sollen, wie wenig OIII dort herum gesitert :mrgreen: ) und nun wollte ich mich mal an einem Bicolor versuchen. Kann man hier mit Theli bei "prepare color picture" einen künstlichen Grünkanal erzeugen? Also z.B. "combine broad-band and narrow-band filters" dafür missbrauchen? Oder ist es besser das nachher in Photoshop zu machen?

Beste Grüße,
Marcus

Re: Bicolor mit Theli?

BeitragVerfasst: Montag 5. November 2018, 13:12
von mischa
Hi Marcus,

dafuer gibt es keine direkte Unterstuetzung. Ich wuerde es in PS machen.

mischa

Re: Bicolor mit Theli?

BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2018, 12:46
von fehlfarbe
Hallo Mischa,

alles klar, werde ich so machen :)