Wunsch: Theli Wiki

Wichtige Updates, neue Theli-Versionen, Euer Wunschzettel für Theli

Wunsch: Theli Wiki

Beitragvon Fritz » Samstag 22. November 2014, 13:02

Hallo,

ich bin ziemlich neu in der Astrofotografie und arbeite mit einer DSLR - finanziell möchte ich den Ball lieber etwas flachhalten, der Mann muss es machen, nicht die Maschine :wink:

Im Moment kämpfe ich damit, Ubuntheli zum Laufen zu bringen. Natürlich treten in der Astrometrie dabei massive Probleme auf. Leider habe ich herausgefunden, dass das Wiki nicht mehr verfügbar ist. Ich kann den GRund dafür sehr gut nachvollziehen, aber es wäre gerade für Anfänger mit einer DSLR sehr, sehr hilfreich, sowas wie einen Leitfaden zu haben, von dem aus man sich weiterhangeln kann. Eigentlich ist eh alles dokumentiert, aber sehr häufig weiß ich nicht einmal, wonach ich suchen muß.

Liebe Grüße
Fritz
Fritz
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 21. November 2014, 23:42

Re: Wunsch: Theli Wiki

Beitragvon frasax » Mittwoch 26. November 2014, 00:34

Hallo Fritz,

das mit dem Wiki ist bedauerlich, aber es war ohnehin veraltet und nicht vollständig.

Es gibt mittlerweile einige Anleitungen die auch hier im Forum verlinkt sind, dazu zählen auch meine Videos. Damit solltest du für den Anfang gerüstet sein.

LG Frank
Ich will Feuerwehrmann werden!!!!!
----------------------------------------------
http://www.astrophotocologne.de
http://www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.facebook.com/astrophotocologne
Benutzeravatar
frasax
Grisu, der kleine Drache
 
Beiträge: 379
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 00:28
Wohnort: Köln

Re: Wunsch: Theli Wiki

Beitragvon Fritz » Mittwoch 26. November 2014, 09:18

Hallo Frank,

vielen Dank für die Antwort. Die Videos haben mir sehr geholfen. Eigentlich habe ich bis jetzt für jedes Problem eine Lösung gefunden, entweder in der offiziellen Doku, im Forum oder in den verlinkten Info-Quellen. Heute Nacht hab ich auch den ersten ganz guten Theli Durchlauf hingekriegt (Bin immer noch ganz stolz drauf :wink: ). Nachdem ich bei jedem einzelnen Schritt (angefangen bei der Preparation bis hin zum Coadd) Blödsinn gemacht habe, hatte ich viel Gelegenheit, Theli kennenzulernen :twisted:

Jetzt bin ich schon sehr gespannt, was ich aus diesen Daten herausholen kann.

Liebe Grüße

Fritz
Fritz
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 21. November 2014, 23:42


Zurück zu Updates und Wunschzettel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron