astrometry.net

Alles über das neue Theli 3 - bitte keine Beiträge vom alten Theli (2) hier posten, es gibt eine extra Unterforumfür das alte Theli

astrometry.net

Beitragvon mischa » Dienstag 14. April 2020, 12:51

Hallo,

wenn ihr euch den neuesten snapshot holt, dann koennt ihr nun bei scamp die "matching" methode auf astrometry.net stellen. Das ist oftmals der zeitaufwaendigste (und schwierigste Teil) bei scamp. Wenn dieser zu lange dauert, oder nicht funktioniert, dann probiert mal astrometry.net.

Voraussetzung ist, dass ihr astrometry.net lokal installiert habt. Den code gibt es hier:

https://github.com/dstndstn/astrometry.net/releases

Getestet habe ich mit Version 0.79, geht ganz gut, aber nicht bei allen Aufnahmen. Mich wuerde interessieren, wie das bei euch funktioniert.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1205
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: astrometry.net

Beitragvon spiegelei » Freitag 17. April 2020, 16:14

Hallo,
wenn das astrometry-Paket gebaut ist muss es über sudo pip install . (aufgerufen aus dem Stammverzeichnis (i.d.R. astrometry.net-0.79)) noch installiert werden. Anders habe ich es nicht aktivieren können.
Hinter install den Punkt fürs aktuelle Verzeichnis nicht vergessen.

Gruß
Karsten
Atik 383 - AP80/560 - GSO RC 8" - LX50 8" SC - TSAPO65Q - CGEM
Theli 3 - SUSE Leap 15.1/64 - Dual XEON 12K/24T - 32GB
Die meisten großen Erfindungen beginnen nicht mit "HEUREKA" sondern mit "Das ist aber komisch....."
Benutzeravatar
spiegelei
 
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 15:15
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Theli 3 - Das neue Theli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron