Feature Requests

Alles über das neue Theli 3 - bitte keine Beiträge vom alten Theli (2) hier posten, es gibt eine extra Unterforumfür das alte Theli

Feature Requests

Beitragvon dietmar » Donnerstag 4. Juni 2020, 18:07

Tut mir leid Mischa, aber Du hast mich dazu aufgefordert :D

Ich vermisse in Thele 3 den Drachen, den ich mir als Desktop-Icon installiert hatte.

Wenn ich in der Kamerakonfiguration eine verhandene Kamera lade und diese eine Bayer-Matrix hat, wäre es hilfreich zu sehen welche.
Einfach eis schwarzer Rahmen, als ob man sie angeklickt hätte.

Viel Spaß
Dietmar
dietmar
 
Beiträge: 116
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 11:41
Wohnort: Hilden

Re: Feature Requests

Beitragvon ThomasS » Montag 3. August 2020, 18:44

Hallo Mischa,
ich fände die Möglichkeit (für DSLR-Nutzer) sehr hilfreich, den Filter im Fitsheader ändern zu können, etwa R -> Halpha. Gibt es da bereits eine Möglichkeit, die ich nicht kenne?
LG Thomas
ThomasS
 
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 20:57
Wohnort: Surberg

Re: Feature Requests

Beitragvon mischa » Dienstag 4. August 2020, 10:47

Hi Thomas,

diese Moeglichkeit gibt es bisher nicht. Ich kann das freilich implementieren, hat aber niedrige Prioritaet.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1205
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Feature Requests

Beitragvon ThomasS » Samstag 29. August 2020, 09:03

Hallo Mischa,
kein wirkliches Feature Request, aber ein Änderungswunsch (wobei ich keine Ahnung habe, ob die Änderung viel Arbeit nach sich zieht): Beim Theli-Dateiformat besteht das Problem, dass sich die Dateien nicht ohne Umbenennung in ein Windows-System übertragen lassen, denn dort sind keine Doppelpunkte wie in hh:mm:ss zulässig. Wäre die Verwendung eines anderen Trennzeichens ohne größere Umstände möglich?
Liebe Grüße
Thomas
ThomasS
 
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 20:57
Wohnort: Surberg

Re: Feature Requests

Beitragvon mischa » Montag 31. August 2020, 11:08

Hi Thomas,

du kannst in der Konfiguration bei "HDU reformat" den Haken bei "Use THELI naming scheme" wegmachen. Dann werden die Original Dateinamen weiterverwendet.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1205
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile


Zurück zu Theli 3 - Das neue Theli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron