Theli vom Desktop starten

Alles über das neue Theli 3 - bitte keine Beiträge vom alten Theli (2) hier posten, es gibt eine extra Unterforumfür das alte Theli

Theli vom Desktop starten

Beitragvon dietmar » Freitag 24. Juli 2020, 14:10

Moin,

ich finde es etwas unelegant GUI-Programme vom Terminal zu starten (obwohl ich für gewöhnlich als Kommandozeilenfetischist verschrien bin).
Deshalb hab' ich da was gebastelt, was auf allen Desktop-Environments laufen sollte, die die Freedesktop-Spezifikation ab Version 1.0 implementieren. Also mindestens GNONE, XFCE, LXDE und KDE, bei Unity weiss ich's nicht (konnte mich damit nie anfreunden).

Die Datei theli.desktop.txt könnt ihr nach
Code: Alles auswählen
$HOME/.local/share/applications/theli.desktop
und thelidragon.png aus Theli V2 nach
Code: Alles auswählen
$HOME/.icons/thelidragon.png
kopieren/verschieben.

In der theli.desktop könnt/müsst ihr ggf. nochwas ändern. Die betreffenden Stellen hab' ich kommentiert.

Für nicht-Unixer: Kommentar ist alles hinter #.

Den Text, der erscheint, wenn ihr mit der Maus über's Icon fahrt, könnt ihr auch eindeutschen. Ich hab darauf verzichtet, weil mir keine vernünftige Übersetzung für "pipeline" eingefallen ist ("Rohrleitung" klingt wie "Gas, Wasser, Sch..." :) ).

Viel Spaß noch
Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dietmar
 
Beiträge: 116
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 11:41
Wohnort: Hilden

Zurück zu Theli 3 - Das neue Theli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast