Projektverzeichnis aufräumen

Alles über das neue Theli 3 - bitte keine Beiträge vom alten Theli (2) hier posten, es gibt eine extra Unterforumfür das alte Theli

Projektverzeichnis aufräumen

Beitragvon dietmar » Samstag 10. Oktober 2020, 18:52

Moin.

mir gefällt der "Rollback" in Theli nicht so richtig.
Zum einen hab' ich mir für Bias und Darks 'ne Library angelegt, die ich immer wieder benutze und in das Projektverzeichnis "versymlinke". Der Rollback kommt jedoch mit symbolischen Links nicht klar.
Zum anderen möchte ich häufig nur das Science-Verzeichnis zurücksetzen, weil ich z.B. nachträglich noch Schrott aussortiert hab' (Lufthansa und TUI kriegen Milliarden hinterhergeworfen wegen Gewinneinbrüchen, gleichzeitig sind meine Bilder voller Flugzeugspuren, das muss mir mal einer erklären...).
Damit ich keine eigene Theli-Version pflegen muss, hab' ich dafür 'n Shellskript geschrieben (ist auch gerade das ideale Wetter um Shellskripte zu schreiben).

Das Skript könnt ihr euch in ein Verzeichnis legen, das ihr im Suchpfad habt (also $HOME/bin oder /usr/local/bin) und ausführbar machen:
Code: Alles auswählen
chmod +x <wo-auch-immer>
bzw.
Code: Alles auswählen
sudo chmod +x <wo-auch-immer>

Den Suffix ".sh" hab' ich nur angefügt um es hier hochladen zu können.

Viel Spaß noch
Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dietmar
 
Beiträge: 123
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 11:41
Wohnort: Hilden (in der Lichtglocke von Düsseldorf)

Zurück zu Theli 3 - Das neue Theli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron