ASI 294mc

Initialize, Create instrument, Splitting Script, Preparation.

ASI 294mc

Beitragvon Odiug » Mittwoch 21. Oktober 2020, 19:05

Hallo,
Ist meine Instrument Configuration so richtig für eine ASI 294mc https://astronomy-imaging-camera.com/product/asi294mc-pro-color?
* Detector has Bayer matrix: RGGB
* Overscan xmin: 0
* Overscan xmax: 0
* Overscan ymin: 0
* Overscan ymax: 0
* Start x: 0
* Start y: 0
* Size x: 4144
* Size y: 2822
* CRPIX1: 2072
* CRPIX2: 1411

Ich benutze die Kamera mit INDI und bekomme FITS Dateien.

Im ersten Schritt "HDU reformatting and detector-level corrections" bekomme ich ein "Segmentation fault". Darum wollte ich hier abklären, ob ich nicht schon in der Instrumentenkonfiguration groben Unfug gemacht habe. THELI sollte natürlich trotzdem nicht abstürzen.

Gruß
Guido
Odiug
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2020, 19:02

Re: ASI 294mc

Beitragvon mischa » Donnerstag 22. Oktober 2020, 14:45

Hi Guido,

setze mal start_x und start_y auf 1 statt auf 0.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: ASI 294mc

Beitragvon Odiug » Donnerstag 22. Oktober 2020, 18:58

Warum? MATLAB Notation? (Array Indexierung fängt mit 1 an)
OK, ändert leider nix.

Was ist mit Overscan min/max? Kann das auf 0 bleiben? Die üblichen Prosumer Astrokameras liefern ja keinen Overscanbereich mit. Jedenfalls meines Wissens nach nicht.

Die Coredatei war nicht hilfreich, weil das Binary nicht mit -g übersetzt wurde. Ich werde das mal neu übersetzen.

Gruß
Guido
Odiug
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2020, 19:02

Re: ASI 294mc

Beitragvon Odiug » Donnerstag 22. Oktober 2020, 20:05

Meine Version war schon ein paar Tage alt. Also "git pull" und mit -g übersetzt: Kein Crash.
Dann zum Check nochmal ohne -g: Auch kein Crash.

OK, also wieder einen Schritt weiter...

Gruß
Guido
Odiug
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2020, 19:02


Zurück zu Kamerasetup

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron