Erstes Ergebnis mit der V3

Meine mit Theli erstellten Bilder, Mosaike, Videos ...

Erstes Ergebnis mit der V3

Beitragvon chrisk » Sonntag 1. November 2020, 23:23

Iris_2_theliV3_Theliforum (1 von 1).jpg
Hallo!
Hier mein erstes brauchbares Bild mit V3. Ich hatte einen leichten Kampf mit dem Colourpicture-Modul. Bei fits to tiff wollte Theli anscheinend meinen gesetzten Schwarzpunkt nicht und hat gleich den gesamten Hintergrund abgeschnitten.
Die "Schwarzpunktvorschau" im fitsviewer zeigte nur eine homogene schwarze Fläche mit Löchern als Sterne. Eine Anpassung der min/max-Werte brachte zwar eine brauchbare Vorschau zustande, aber auch wieder ohne Hintergrund im tiff.
Eine Anpassung des dynamischen Bereichs von min/max 1.93/9.90 auf 0/15 brachte nichts. Das Bild war völlig ausgebrannt. Auch Zwischenwerte klappten nicht. Hab auch keine Skysubtraction durchgeführt. Wegen der feinen Nebelschleier, die da rumschwirren. Die Farbkalibrierung hat mit APASS gut funktioniert. Avgwhite war mir zu rötlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Güße vom Christian
chrisk
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 5. Mai 2020, 23:55

Re: Erstes Ergebnis mit der V3

Beitragvon moos » Sonntag 8. November 2020, 10:20

Hi Chris,
das Ergebnis sieht gut aus. Der Schwarzpunkt ist bei soviel Nebel natürlich schwierig. Du kannst Ihn eh nur oben rechts versuchen und dann noch manuell anpassen. Tiefer setzen ist immer besser.
Ciao Carsten
moos
 
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 19:06

Re: Erstes Ergebnis mit der V3

Beitragvon mischa » Sonntag 8. November 2020, 11:45

Hi Chris,

ich finde das sieht sehr gut und ausgewogen aus :-)

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1229
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Erstes Ergebnis mit der V3

Beitragvon chrisk » Montag 9. November 2020, 20:13

Danke für die Kommentare!
Gerade für eine Detailreiche und ausgewogene Bearbeitung bietet Theli den besten Grundstein.
Güße vom Christian
chrisk
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 5. Mai 2020, 23:55


Zurück zu Ergebnisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron