Knickohr hat geschrieben:2 kleine Anmerkungen zur 2.5.0 :
- Die offizielle 2.5.0 ist also die Weiterentwicklung vom inoffiziellen 2.5.1 ?
- "Wir" haben die inoffizielle 2.5er mit Kern 1.5.1 getestet.

richy hat geschrieben:Außer das der ASA Quattro dem Paracorr niemals das Wasser wird reichen können !

Ich hab das Ding dann eingepackt, 2 GB Testdaten mit Imalyzer etc auf eine DVD gebrannt und zurück gegeben. Sie wollten den gegen einen anderen Testen. Seit dem höre ich nix mehr und die Werbung für das Ding ist auch eingestellt. Da mir das aber natürlich keine Ruhe lies habe ich weiter geforscht und die vermutliche Ursache gefunden. Man schaue sich mal die Spotdiagramme bei ASA genau an. Dann findet man das die Boxgröße für die Spots nicht wie üblich 25 my sondern 40 my beträgt. Damit erklärt sich sofort warum die Spots ca 35 % größer sind als beim Paracorr.
 Ich hab das Ding dann eingepackt, 2 GB Testdaten mit Imalyzer etc auf eine DVD gebrannt und zurück gegeben. Sie wollten den gegen einen anderen Testen. Seit dem höre ich nix mehr und die Werbung für das Ding ist auch eingestellt. Da mir das aber natürlich keine Ruhe lies habe ich weiter geforscht und die vermutliche Ursache gefunden. Man schaue sich mal die Spotdiagramme bei ASA genau an. Dann findet man das die Boxgröße für die Spots nicht wie üblich 25 my sondern 40 my beträgt. Damit erklärt sich sofort warum die Spots ca 35 % größer sind als beim Paracorr.
mischa hat geschrieben:(*) Sky subtraction: Die Sextraktor-Modellierung ist komplett verschwunden, und durch eine Gauss-Modellierung ersetzt worden. Letztere war entsetzlich ineffektiv, und ist jetzt 100-1000 mal schneller (und parallelisiert). Optional kann das Hintergrundmodell fuer jedes Bild nun abgespeichert werden.
TorstenK hat geschrieben:mischa hat geschrieben:(*) Sky subtraction: Die Sextraktor-Modellierung ist komplett verschwunden, und durch eine Gauss-Modellierung ersetzt worden. Letztere war entsetzlich ineffektiv, und ist jetzt 100-1000 mal schneller (und parallelisiert). Optional kann das Hintergrundmodell fuer jedes Bild nun abgespeichert werden.
Hi Mischa, schau dir bitte mal die "USAGE"-Ausgabe von subsky an (-l,- h, -s).

frasax hat geschrieben:Most likely you are missing the development libraries for libtiff or fftw3 or gsl.

Zurück zu Updates und Wunschzettel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste