Filter in Fitsheadern fehlen

Initialize, Create instrument, Splitting Script, Preparation.
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Filter in Fitsheadern fehlen

Beitragvon frasax » Samstag 31. März 2012, 17:40

Hi,

ich habe mein Filterrad geschrottet und manuell gewechselt. In meinen Headern fehlen nun aber die Filternamen, was mich bei der coad vor unlösbare Probleme stellt.
Ich habe dann in Maxim das Keyword samt Filtername manuell geändert (Arbeit für dressierte Affen), nun kann Theli aber die fits Dateien plötzlich nicht mehr lesen. Bevor ich nun aus dem Fenster springe kann mir jemand vielleicht sagen wie ich das hinbekomme, bzw. umgehen kann? Es handelt sich nur um 3 von 5 Filtern, bei den zwei anderen war das FW noch ganz.

CS Frank
Ich will Feuerwehrmann werden!!!!!
----------------------------------------------
http://www.astrophotocologne.de
http://www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.facebook.com/astrophotocologne
Benutzeravatar
frasax
Grisu, der kleine Drache
 
Beiträge: 380
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 00:28
Wohnort: Köln

Re: Filter in Fitsheadern fehlen

Beitragvon moos » Samstag 31. März 2012, 19:33

frasax hat geschrieben: nun kann Theli aber die fits Dateien plötzlich nicht mehr lesen.

Hi Frank,
hier musst du viel genauer werden. Das versteht niemand.
Kleiner Schubs: Log? error meldung, .
Vergleich doch mal die fits vor maxim mit den fits nach maxim!! MAXIM macht sicherlich kleine Anpassungen ;-)
Ciao Carsten
moos
 
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 19:06

Re: Filter in Fitsheadern fehlen

Beitragvon frasax » Samstag 31. März 2012, 20:10

Hi Carsten,

ja Maxim hat leider die Daten komprimiert abgespeichert.

Für die Zukunft, ich erinnere mich das man die Fitsheader in der Konsole bearbeiten kann. Kann man da auch Keywörter hinzufügen samt dem dazugehörigen Filter? Gabs dafür ne Anleitung irgendwo?

CS Frank
Ich will Feuerwehrmann werden!!!!!
----------------------------------------------
http://www.astrophotocologne.de
http://www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.facebook.com/astrophotocologne
Benutzeravatar
frasax
Grisu, der kleine Drache
 
Beiträge: 380
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 00:28
Wohnort: Köln

Re: Filter in Fitsheadern fehlen

Beitragvon Herbert_W » Sonntag 1. April 2012, 05:57

_____________________________
http://www.skypixels.at
Herbert_W
 
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 18:35

Re: Filter in Fitsheadern fehlen

Beitragvon frasax » Sonntag 1. April 2012, 12:11

Danke Herbert,

ich konnte mich erinnern das es sowas gab aber nicht daran wo:-)

LG Frank
Ich will Feuerwehrmann werden!!!!!
----------------------------------------------
http://www.astrophotocologne.de
http://www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.facebook.com/astrophotocologne
Benutzeravatar
frasax
Grisu, der kleine Drache
 
Beiträge: 380
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 00:28
Wohnort: Köln

Re: Filter in Fitsheadern fehlen

Beitragvon moos » Montag 2. April 2012, 20:03

Hi Frank,
Code: Alles auswählen
ja Maxim hat leider die Daten komprimiert abgespeichert.


Stell das doch in MAxim einfach aus! Steht im übrigen auch drüber: Non standard fits options.

Ich kann die maxim files ohne weiteres in theli füttern.
Ciao Carsten
moos
 
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 19:06


Zurück zu Kamerasetup, Spitting Script

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron