Hallo THELIaner!
Endlich hat mir mal ein dreiwöchiger Zuhauseurlaub den nötigen Vortrieb für meinen Selbstbau verschafft: Das Instrument ist ein 8"F/4 Newton mit Hartpapiertubus, ProtoStar-Spinne, geschlossener OrionOptics Spiegelzelle mit Lüfter, Baader-Steeltrack mit temp.-komp. Motorfocus, Baader-RCC-Korrektor, Baader-RCC-OAG, SBig-STi Autoguider, Atik-FW, Atik 314L+ Aufnahmekamera. Die Optik ist ein ICS Premium Pyrex Spiegel und ein OrionOptics 75mm Fangspiegel ... puh - hab ich was vergessen ? Ja -die Montierung ist eine unmodifizierte G11. Dieser Kombi beabsichtige ich zu perfektionieren, um damit im Harz mobile Astrofotografie zu betreiben ...
Jetzt erst einmal zur Aufnahme im Anhang:
IC 5146
Aufnahmedatum 19.08. 23:06-00:57
11x600s Luminanz
Datenreduktion:THELI
Und da bin ich schon bei meiner Frage: Wie bekomme ich die Hotpixel mit THELI weg? Ich hatte bei der Aufnahme noch kein Dithering eingesetzt, da ich die Autoguiding-Konfiguration in CCDSoft noch nicht draufhabe ...
Viele Grüße, Olaf

Schade. ich hoffe nur das ist kein Defekt an der Kamera, denn eigentlich war ich mir sicher, die Kühlung eingeschaltet zu haben ...
  Schade. ich hoffe nur das ist kein Defekt an der Kamera, denn eigentlich war ich mir sicher, die Kühlung eingeschaltet zu haben ...