MD5Key error

Initialize, Create instrument, Splitting Script, Preparation.
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

MD5Key error

Beitragvon SpiritOfNature » Samstag 10. November 2012, 09:25

Hallo Leute!

Hab gestern wieder mal Fotos gemacht und wollte sie noch in der nacht in theli bearbeiten.
das spliting funktioniert einwandfrei doch bei der calibration hauts theli auf.
ich habe linux mint 13 maya kernel 3.2.0-23 64bit theli gui 2.5.3 hab schon einiges mit theli gemacht und hatte nie probleme
habe auch alles auf chmod 777 gesetzt dennoch will theli nicht.

get_key ${RESULTDIR[${CHIP}]}/$2_${CHIP}.fits DATAMD5
++ get_key /home/theli/Bilder/M45//Bias/Bias_1.fits DATAMD5
++ /home/theli/Downloads/theli//bin/Linux_64//dfits /home/theli/Bilder/M45//Bias/Bias_1.fits
++ /home/theli/Downloads/theli//bin/Linux_64//fitsort DATAMD5
++ /usr/bin/gawk '(NR==2) {if ($2!="KEY_N/A") print $2}'
error: cannot open file [/home/theli/Bilder/M45//Bias/Bias_1.fits]
+ MD5KEY=error:
+ '[' error:_A '!=' _A ']'
+ /home/theli/Downloads/theli//bin/Linux_64//replacekey /home/theli/Bilder/M45//Bias/Bias_1.fits 'EXPTIME = 0.00' DATAMD5
cannot open /home/theli/Bilder/M45//Bias/Bias_1.fits: aborting
error getting FITS header size for /home/theli/Bilder/M45//Bias/Bias_1.fits
error during placeholder replacement: aborting

im anhang das log file

BITTE UM HILFE
LG
Gerald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SpiritOfNature
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 15:13

Re: MD5Key error

Beitragvon moos » Samstag 10. November 2012, 11:44

Hi Gerald,
die Bildgröße der darks ist falsch. Die Bilder sind 3445x2571 und du lässt theli eine extraction zone is [1 1] [3446 2572] abschneiden
Trimming failed.
Kontrolliere ob das camera script falsch ist oder ob die Dark evtl. durch eine andere Software oder so verändert wurden.
Alle Bilder müssen gleich groß sein und die Einstellunegn im Kamera Ini-file müssen stimmen.

Bilder/M45/Dark/Autosave_Image_-019_1.fits /home/theli/Bilder/M45/Dark/Autosave_Image_-020_1.fits
+ numexp=20
+ '[' 20 -lt 3 ']'
+ xmin=2
+ xmax=3445
+ ymin=2
+ ymax=2571
+ '[' 20 -gt 17 ']'
..
-> Part 1: Preliminary work:
-> Part 2: performing run processing
-> 2.1: loading input images for run 1
...
-> 2.2: trimming images
error: extraction zone is [1 1] [3446 2572]
cannot extract such zone: aborting slit extraction
error: trimming failed for frame 1
Ciao Carsten
moos
 
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 19:06

Re: MD5Key error

Beitragvon SpiritOfNature » Samstag 10. November 2012, 14:40

Hallo moos!

zunächst mal DANKE für die Hilfe jedoch kennich mich leider nicht so wirklich aus. Die Darks und Bias sind schon etwas älter das einzige das sich geändert hat ist das ich in meine Alccd9m eine andere Platine eingebat habe weil der Anschluss für das Filterrad defekt war. Was kann ich jetzt tun damit ich die Darks und Bias dennoch verwenden kann?? kann ich an der Einstellung etwas ändern?? Im Script hab ich schon versucht die Werte zu ändern also in der Camera ini muss ich da mit den werten runter oder rauf gehen oder geht das mit den Darks jetzt gar nicht mehr??

LG
Gerald
SpiritOfNature
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 15:13

Re: MD5Key error

Beitragvon moos » Samstag 10. November 2012, 15:23

Hallo gerald,
suche bitte mal mit dem Programm Skycat oder ds9 die Bildgrößen heraus: ( den Fitsheader lesen und NAXIS1,2 auslesen )
jeweils von einem Bias, Dark, Flat und science-(Farb)-Bild.

Schreib uns dann bitte noch einen Screenshot von der Kameraeinstellung in Theli, damit man das als Anhalt hat.
Dann kann ich dir sagen, wie wir es hinbekommen.

BTW:
Wer hat dir denn die Platine verkauft oder eingebaut? Würde mich interessieren, wer den Support macht.
Ciao Carsten
moos
 
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 19:06

Re: MD5Key error

Beitragvon SpiritOfNature » Samstag 10. November 2012, 16:00

Hallo!

So ich hab jetzt nochmal eine Kamera hinzugefügt mit einem Flat.fits und Theli hats gefressen man ich werde dieses programm nie verstehen hab vorher schon 5 Bilder damit Gestackt und jetzt will sie die alten Einstellungen auf einmal nicht mehr also es ghet jetzt wieder bis zum nächsten mal :shock:
Die Platine hab ich mir selbst eingebaut ist nicht so schwer und ekauft hab ich sie bei Astrolumina was arg war ist das ich sie neu gekauft habe aber die Platine eindeutig eine alte zusammengelötete war ich hab das dem chef von AL gesagt aber er meinte nur er bekomme sie so von Japan oder China. Naja sie Funktioniert einwandfrei auch wenn ich ein wenig nachlöten musste :D

LG
Gerald
SpiritOfNature
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 15:13


Zurück zu Kamerasetup, Spitting Script

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron