ich habe ein Problem mit dem Pmonitor 0.35, Theli Gui 2.7.2:
Ich habe auf "show protocol" geclickt, der Button ist aktiviert und in diesem Zustand verharrt das System, lässt sich nicht mehr auf legale Weise bedienen. Das .html wird nur teilweise erzeugt.
Ich hab das Skript "pmon_protocol_theli2.sh Peter_Bubble" mal von der Konsole aus gestartet, da kommt folgendes dabei raus:
- Code: Alles auswählen
THELILOG : /home/theli/.qt/theli_peter_bubble_rc
LASTLOG : peter_bubble
BTHELILOG : theli_peter_bubble
MAINDIR : /home/theli/REDU/Theli_Bubble/
SCIENCEDIR: Light_all
COADDDIR : /home/theli/REDU/Theli_Bubble//Light_all/coadd_H
COADD : /home/theli/REDU/Theli_Bubble//Light_all/coadd_H/coadd.fits
COLORDIR : color_theli
OBJECT : Peter_Bubble
AVGDIR : AVGWHITE_calibration
BVDIR : PHOTCAT_calibration
Targetfile: /home/theli/REDU/Theli_Bubble//Light_all/theli_protocol_Peter_Bubble.html
Filter1 :
dirname: fehlender Operand
„dirname --help“ gibt weitere Informationen.
grep: /home/theli/REDU/Theli_Bubble//Light_all/headers/*_R*.head: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
grep: /home/theli/REDU/Theli_Bubble//Light_all/headers/*_G*.head: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
grep: /home/theli/REDU/Theli_Bubble//Light_all/headers/*_B*.head: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
gawk: (FILENAME=- FNR=1) Fatal: Division durch Null wurde versucht
^C
Es gibt in dem Datensatz nur einen Filter, der nicht R, G, oder B heißt.
Noch 2 Anmerkungen zum Pmonitor:
- Das Protokoll sollte imho nicht ins SCIENCE_DIR, sondern eine Ebene höher, wo z.B. auch die pmon_stamp liegt, sonst zerstört man versehentlich das Protokoll, wenn man mal durchstartet (Restore_Orig) oder Theli versucht die Protokolldatei zu verarbeiten, weiß nicht mehr, was genau dann passiert.
- Den Projektnamen könnte sich der Pmonitor doch von Theli holen, oder?