Es hat, soweit ich das beurteilen kann, auch alles funktioniert, jedefalls ergaben diverse Tests der beigefügten Daten keine Probleme.. (Bin mit DOS und Win "groß" geworden und Linux/Unix sind nicht wirklich meine Freunde.

Nun habe ich ein Update ausgeführt wie beschrieben auf der Seite http://www.astro.uni-bonn.de/~theli/gui ... ation.html ab Punkt 2.2 (für theli-1.6.1 + gui-2.5.1) beides habe ich installiert, allerdings "hänge" ich nun an folgendem:
Quite some of these programmes can also be used on the command line. To do that, you have to include
/home/user/THELI/theli-<version>/bin/Linux[_64]/
Falls das nicht "nur" optional ist ...
ich nehme mal an das hier ein Pfad (Umgebungsvariable) in eine Datei eingetragen werden soll ? Wenn ja würde ich mich über eine kurze "Anleitung" zu diesem Schritt freuen, da zwar der Pfad /home/user/THELI/theli-1.6.1/bin/Linux bei mir nun exisstiert, würde ich mich auch über eine kurze Erklärung freuen was genau der Parameter [_64] bei bei Linux[_64]/ bedeutet/bewirkt. (Muss event. noch ein Verzeichniss manuelll angelegt werden ?)
Unter Punkt 2.3.2 steht dann noch..
Lastly, you have to copy the scamp executable to
/home/user/THELI/theli-1.6.1/bin/Linux[_64]/
Auch hier würde ich mich über eine kurze Erklärung freuen...(welche Dateién von wo nach wo)
Viele Grüße
Thomas