Hallo bin neu hier, und habe mir vor kurzen das Paket Ubuntehli 2.5 installiert auf einem Win 7 /64 Bit Rechner (home Edition)
Es hat, soweit ich das beurteilen kann, auch alles funktioniert, jedefalls ergaben diverse Tests der beigefügten Daten keine Probleme.. (Bin mit DOS und Win "groß" geworden und Linux/Unix sind nicht wirklich meine Freunde. ..)
Nun habe ich ein Update ausgeführt wie beschrieben auf der Seite http://www.astro.uni-bonn.de/~theli/gui ... ation.html ab Punkt 2.2 (für theli-1.6.1 + gui-2.5.1) beides habe ich installiert, allerdings "hänge" ich nun an folgendem:
Quite some of these programmes can also be used on the command line. To do that, you have to include
/home/user/THELI/theli-<version>/bin/Linux[_64]/
Falls das nicht "nur" optional ist ...
ich nehme mal an das hier ein Pfad (Umgebungsvariable) in eine Datei eingetragen werden soll ? Wenn ja würde ich mich über eine kurze "Anleitung" zu diesem Schritt freuen, da zwar der Pfad /home/user/THELI/theli-1.6.1/bin/Linux bei mir nun exisstiert, würde ich mich auch über eine kurze Erklärung freuen was genau der Parameter [_64] bei bei Linux[_64]/ bedeutet/bewirkt. (Muss event. noch ein Verzeichniss manuelll angelegt werden ?)
Unter Punkt 2.3.2 steht dann noch..
Lastly, you have to copy the scamp executable to
/home/user/THELI/theli-1.6.1/bin/Linux[_64]/
Auch hier würde ich mich über eine kurze Erklärung freuen...(welche Dateién von wo nach wo)
Viele Grüße
Thomas