Scamp für Athlon64?

Linux (Theli bezogen), Theli, GUI und Hilfsprogramme.
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Re: Scamp für Athlon64?

Beitragvon Jochen » Mittwoch 2. November 2011, 22:06

Hey Thomas :)

bin schon dabei an den Werten zu drehen. Bin mal gespannt. Plattmachen scheint ein probates Mittel zu sein. Hat jetzt schon das zweite Mal bei mir funktioniert :D

Ihr seid echt die Besten :)

Jochen
Jochen
 
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 20:02

Re: Scamp für Athlon64?

Beitragvon Jochen » Mittwoch 2. November 2011, 22:13

Jetzt kommt das.... :?

WARNING: Significant inaccuracy likely to occur in projection

Ich befürchte dass ich den Radius noch anpassen muss. Weiß aber ehrlich nicht genau wie ich den errechnen soll.

Jochen
Jochen
 
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 20:02

Re: Scamp für Athlon64?

Beitragvon Jochen » Mittwoch 2. November 2011, 22:16

Schau mal hier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jochen
 
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 20:02

Re: Scamp für Athlon64?

Beitragvon mischa » Mittwoch 2. November 2011, 22:24

hi jochen,

WARNING: Not enough matched detections in instrument A1


deinem screenshot entnehme ich, dass du m13 aufgenommen hast.
dessen koordinaten lauten

16:41:41 +36:27:49

fuer DEC hast du angegeben:
+39:29:38

mal wieder ein klassiker :-)

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Scamp für Athlon64?

Beitragvon Jochen » Mittwoch 2. November 2011, 22:48

Hi Mischa,

scheint daran gelegen zu haben. Du bist wahrlich ein Profi :) . Allerdings sieht die Distortion Map nicht so gut aus.
Schau mal.

Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jochen
 
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 20:02

Re: Scamp für Athlon64?

Beitragvon Jochen » Mittwoch 2. November 2011, 22:49

Allerdings sieht die Grafik richtig aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jochen
 
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 20:02

Re: Scamp für Athlon64?

Beitragvon Jochen » Mittwoch 2. November 2011, 23:00

Ok...genug für heute. Ich werde morgen wieder weiterprobieren. Bin total glücklich dass das Programm jetzt läuft. Kanns noch gar nich glauben. Vielen herzlichen Dank für eure tolle Hilfe. :)
Bis morgen Jungs,

Liebe Grüße, Jochen
Jochen
 
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 20:02

Re: Scamp für Athlon64?

Beitragvon Knickohr » Mittwoch 2. November 2011, 23:01

Hi,

mach mal deinen Referenzkatalog etwas empfindlicher, so das er mehr Sterne beinhaltet. Das sind mir noch zu wenige rote Punkte in der Grafik ;-)

Thomas
Benutzeravatar
Knickohr
Moderator
 
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:01
Wohnort: Blaustein

Re: Scamp für Athlon64?

Beitragvon mischa » Mittwoch 2. November 2011, 23:02

hi,

ja, das sieht alles gut aus. vergiss den distortion plot. solange du keine mosaike machst
oder grosse dither-offsets (~10% bildfelddurchmesser) hast, kann dir das relativ egal sein.
du kannst die distortion abschalten (distort=1), oder du setzt sie auf 3 (2 macht bei
einzelchipkameras keinen sinn).
wenn du ihn auf 3 laesst, solltest du allerdings versuchen, ihn konzentrisch hinzubekommen.
das solltest du mal an einem sternfeld naeher an der milchstrasse ausmessen. die angegebene
distortion (0.1%) ist sehr klein. das kann bei f/8-f/10 durchaus so sein, muss aber nicht.

bzgl. fgroups: lad mal den referenzkatalog eine magnitude tiefer runter, sieht mir so aus als
ob dein bild das noch hergibt.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Scamp für Athlon64?

Beitragvon mischa » Mittwoch 2. November 2011, 23:05

scheint daran gelegen zu haben


koordinaten solltest du immer doppel-checken, zumindest wenn alles noch neu und frisch fuer dich ist.
es ist ein ungewohntes konzept fuer amateure. sehr hilfreich, kann aber auch schnell zu frust fuehren und zeit kosten wenn man sich vertippt.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Scamp für Athlon64?

Beitragvon Holger » Donnerstag 3. November 2011, 07:16

Hallo,

Allerdings sieht die Grafik richtig aus


und trotzdem möchte ich behaupten, das die Astrometrie nicht richtig funktioniert hat.
Mir ist es noch nie gelungen die Kamera so auszurichten, dass das fgroup so schön waagerecht ist nach der Astrometrie.
Das hatte ich nur wenn etwas schief gelaufen ist bei der Astrometrie.
Das war dann immer zu erkennen wenn man testweise eine Farbe coaddiert.
Gruß und CS
Holger
Holger
 
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 16:02
Wohnort: Berlin - Buckow

Re: Scamp für Athlon64?

Beitragvon mischa » Donnerstag 3. November 2011, 15:50

holger,

eine fast perfekt waagerecht ausgerichtete kamera ist genauso (un)wahrscheinlich wie jeder andere positionswinkel auch.
das wird so in orndung sein. da dieser thread etwas ausgeartet ist, und das urspruengliche problem geloest wurde,
schliesse ich diesen thread hiermit.
@jochen: weitere probleme bitte in einem neuen thread posten.

lg

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Vorherige

Zurück zu Installation und Ubuntheli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron