ich meine den dunklen Fleck am rechten kurzen Bildrand. ich habe die das RGB mal als 16bit TIFF in den Ordner gelegt. Da siehst du es vielleicht auch besser.
Constant Sky? Mach ich immer, aber ich schaue gerade mal was passiert wenn ich Model the Sky verwende.
cp FLAT_1.fits FLAT_1.fits_backup
fitsflip -i FLAT_1.fits -o bla.fits -r 180
mv bla.fits FLAT_1.fits
Darum habe ich die Flats in Verdacht. Die sehen aber ja OK aus.
erstaunlicherweise sehen die Ergebnisse exakt gleich aus egal ob ich constant oder model the sky verwende. Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Da ist so gar kein Unterschied!? Das kann eigentlich nicht sein!?!?
frasax hat geschrieben:Aber hast du auch ne Idee wegen der Farben?
frasax hat geschrieben:Das andere Problem betrifft die Farbdrift. Das angehängte Bild zeigt deutliche Abweichungen der Farbe ins blaue (rot im Histogramm links, grün in der Mitte, blau rechts). In dem Fall mit Nomad kalibriert, aber bei einem anderen Bild taucht das Problem ebenso auf und das wurde mit SDSS kalibriert.
frasax hat geschrieben:Nur als Gedankenexperiment: Könnte neben der Skysubtraction auch die unterschiedliche Qualität der Farbkanäle die Ursache für die Farbverschiebung zu sein? Der Rotkanal ist aus Namibia, mit passenden Flats. Grün und Blau sind recht aktuell aus Teneriffa mit vermutlich nicht sehr gut passenden Flats?
LG Frank
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste