Mosaik Teile werden abgeschnitten

Wie arbeite ich mit Theli, wie verarbeite ich in Theli erstellten Bilder ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Mosaik Teile werden abgeschnitten

Beitragvon mhombauer » Donnerstag 24. November 2011, 09:34

Hallo,

beim Mosaik wird der Nord und Südrand ordentlich beschnitten. einen Winkel im Coadd habe ich freigelassen, was kann man noch tun um den Bildausschnitt zu vergrößern?

VG

Michael
mhombauer
 
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 9. November 2011, 15:40

Re: Mosaik Teile werden abgeschnitten

Beitragvon Knickohr » Donnerstag 24. November 2011, 09:41

Hallo Michael,

gibt die ungefähre Größe des Mosaiks ein plus ein "bißchen" mehr ;-)

"Coadded image size"

Meine Erfahrung (mit Riesenmosaiken), gib immer möglichst viel vor, dann klappts auch mit dem kleinen Drachen :o

Thomas
Benutzeravatar
Knickohr
Moderator
 
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:01
Wohnort: Blaustein

Re: Mosaik Teile werden abgeschnitten

Beitragvon mischa » Donnerstag 24. November 2011, 10:39

mhombauer hat geschrieben:beim Mosaik wird der Nord und Südrand ordentlich beschnitten. einen Winkel im Coadd habe ich freigelassen, was kann man noch tun um den Bildausschnitt zu vergrößern?


(1) das kann passieren wenn du die referenzkoordinaten der koaddition nicht mittig angibst. wenn das nicht hilft, dann bitte thomas' vorschlag benutzen.
(2) wie gross ist das mosaik (wie viele pointings)?

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile


Zurück zu Arbeiten mit Theli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron