Statt Elum nur graues Bild

Wie arbeite ich mit Theli, wie verarbeite ich in Theli erstellten Bilder ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Statt Elum nur graues Bild

Beitragvon thewhiterabbit » Samstag 21. Januar 2012, 09:36

Hallo Leute,

Ich melde mich mal wieder mit kleinen Problemchen von der Theli-Front.
Seit ich auf Theli 1.5.1 und gui 2.4.1 upgedated habe, kann ich keine Luminanzkanäle mehr generieren lassen - zumindest keinen, auf dem was zu sehen wäre außer einer grauen Fläche.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Und helft mir bitte nochmal auf die Sprünge - beim anklicken des Buttons "Get statistics" bekomme ich manchmal verschiedene Werte raus und manchmal nur lauter 000000000 - was hab ich vergessen?

Noch eine Frage: Ich habe einige Datensätze von früher, die ich gern nachbearbeiten würde. Ich habe damals noch nicht gedithert. Das hat leider den unangenehmen Effekt der Streifenbildung nach sich gezogen.
Hat jemand eine Idee, wie ich die zumindest auf ein nicht mehr störendes Minimum reduzieren kann - außer weichbügeln :) ?

Grüße und CS
Bruno
thewhiterabbit
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2011, 16:40

Re: Statt Elum nur graues Bild

Beitragvon moos » Dienstag 31. Januar 2012, 15:01

Hi Bruno,

thewhiterabbit hat geschrieben:kann ich keine Luminanzkanäle mehr generieren lassen - zumindest keinen, auf dem was zu sehen wäre außer einer grauen Fläche.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Hm, schwer zu sagen. Kann es sein, dass eines der coadds mies ist??
thewhiterabbit hat geschrieben:
Und helft mir bitte nochmal auf die Sprünge - beim anklicken des Buttons "Get statistics" bekomme ich manchmal verschiedene Werte raus und manchmal nur lauter 000000000 - was hab ich vergessen?

Get statistics geht erst nach auswahl einer Reihe von Bildern und eines Bildbereichs . Vielleicht da was zu wenig eingetragen?
thewhiterabbit hat geschrieben:Noch eine Frage: Ich habe einige Datensätze von früher, die ich gern nachbearbeiten würde. Ich habe damals noch nicht gedithert. Das hat leider den unangenehmen Effekt der Streifenbildung nach sich gezogen.
Hat jemand eine Idee, wie ich die zumindest auf ein nicht mehr störendes Minimum reduzieren kann - außer weichbügeln :) ?

Den Outlier rejection Filter probelhalber schrittweise auf 4,3,2.9,2.8,2.85,... ansenken. Ich schreibe es so , weil Werte bis 2 .0 nicht empfehlenswert sind, aber manchmal nötig und möglich.
Ciao Carsten
moos
 
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 19:06

Re: Statt Elum nur graues Bild

Beitragvon thewhiterabbit » Sonntag 5. Februar 2012, 09:51

Hi Carsten,

Danke für deine Antworten - hat ganz schön gedauert, bis mal was zurückkam. Seid ihr jetzt alle auf der YahooGroup unterwegs?

Kann es sein, dass eines der coadds mies ist??

Nö, die sind alle ok. Ich kann generell machen was ich will, das Elum bleibt grau - Auch bei Aufnahmeset´s, bei denen ich früher ein Elum erzeugen konnte.

Get statistics geht erst nach auswahl einer Reihe von Bildern und eines Bildbereichs . Vielleicht da was zu wenig eingetragen?

Wo muss ich das eintragen? Ich weiß das leider nicht mehr.

Den Outlier rejection Filter probelhalber schrittweise auf 4,3,2.9,2.8,2.85,... ansenken

Das werde ich mal probieren - Danke!

Grüße und CS
Bruno
thewhiterabbit
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2011, 16:40


Zurück zu Arbeiten mit Theli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron