Fehler bei coaddition

Wie arbeite ich mit Theli, wie verarbeite ich in Theli erstellten Bilder ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Fehler bei coaddition

Beitragvon klausj » Donnerstag 13. Juni 2013, 09:22

Moin zusammen,
Nach dem Motto: „Man soll Probleme lösen, damit Platz für neue ist“ hätte ich mal wieder was.
Ich habe begonnen die spärliche Daten aus zwei Nächten durch Theli zu schieben, bis einschließlich der Astrometrie läuft alles gut
Bei der Coaddition kommt leider ein Abbruch. Meine erste Vermutung war, dass ich mich bei der Eingabe der Region bei „Substract a constant sky“ vertan habe. Das ganze also noch mal mit „Model the sky“. Wieder Abbruch, nur andere Fehlerzeile. Hier mal die beiden Fehlerzeilen aus den log-Dateien.
Code: Alles auswählen
Error: could not open file /home/mue/CCD/NGC6888a//Alle/Light_-30_NGC_6888_Ha_0000_1OFC_skysub.fits_27990: aborting!!


Code: Alles auswählen
> *Error* while reading /home/mue/CCD/NGC6888a//Alle/coadd_Ha/Light_-30_NGC_6888_Ha_0000_1OFC.sub.fits

Die log-Dateien habe ich auch mal angehängt, die erste Zahl im Namen ist jeweils die Fehlerzeile. Ein Versuch komplett ohne Sky subtraction führte wieder zum Abbruch. Die wird es also nicht sein.
Im Message-Fenster ist der Schritt Sky subtraction auch schon durch und der Abbruch kommt im Schritt „Coaddition: updating header“. Habt ihr eine Idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VG
Ulf
klausj
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 4. Juni 2013, 20:15

Re: Fehler bei coaddition

Beitragvon mischa » Donnerstag 13. Juni 2013, 10:40

Hi Klaus,

deine Installation ist unvollstaendig:

./create_skysubconst_para.sh: line 194: /home/mue/THELI/theli//bin/Linux_64//fitspolygon: No such file or directory

Geh mal nach /home/mue/THELI/gui/packages/fitstools und mache dort ein 'make fitspolygon', bzw. ein 'make all'

Mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Fehler bei coaddition

Beitragvon klausj » Donnerstag 13. Juni 2013, 17:58

Hallo Mischa,
ich habe mal beide make gemacht. Da passiert auch einiges. Theli bricht aber wieder ab (line 1449). Ich hänge das aktuelle log mal an.
Im Ordner Linux_64 findet sich weder eine Datei noch ein Ordner fitspolygon.
Wenn ich in /home/mue/THELI/gui/packages/fitstools ein 'make fitspolygon' mache, kommt in der Konsole folgendes:

Code: Alles auswählen
gcc fitspolygon.c -o bin/fitspolygon -I/home/mue/THELI/theli//eclipsetools/eclipse//include -I/home/mue/THELI/theli//eclipsetools/qfits/ -I/home/mue/THELI/theli//gui/packages/include -I./include -L/home/mue/THELI/theli//eclipsetools/eclipse//obj_Linux_64 -L/home/mue/THELI/theli//eclipsetools/eclipse//lib -L/home/mue/THELI/theli//eclipsetools/qfits//obj_Linux_64 -L/home/mue/THELI/theli//eclipsetools/qfits//lib -L/home/mue/THELI/theli//gui/packages/lib -leclipse -lqfits -lm -Wall -g -O3 -D_GNU_SOURCE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VG
Ulf
klausj
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 4. Juni 2013, 20:15

Re: Fehler bei coaddition

Beitragvon mischa » Donnerstag 13. Juni 2013, 22:11

klausj hat geschrieben:Hallo Mischa,
ich habe mal beide make gemacht. Da passiert auch einiges. Theli bricht aber wieder ab (line 1449). Ich hänge das aktuelle log mal an.
Im Ordner Linux_64 findet sich weder eine Datei noch ein Ordner fitspolygon.
Wenn ich in /home/mue/THELI/gui/packages/fitstools ein 'make fitspolygon' mache, kommt in der Konsole folgendes:

Code: Alles auswählen
gcc fitspolygon.c -o bin/fitspolygon -I/home/mue/THELI/theli//eclipsetools/eclipse//include -I/home/mue/THELI/theli//eclipsetools/qfits/ -I/home/mue/THELI/theli//gui/packages/include -I./include -L/home/mue/THELI/theli//eclipsetools/eclipse//obj_Linux_64 -L/home/mue/THELI/theli//eclipsetools/eclipse//lib -L/home/mue/THELI/theli//eclipsetools/qfits//obj_Linux_64 -L/home/mue/THELI/theli//eclipsetools/qfits//lib -L/home/mue/THELI/theli//gui/packages/lib -leclipse -lqfits -lm -Wall -g -O3 -D_GNU_SOURCE


Und? Keine Fehlermeldung bei den 'make' Befehlen?
Diese installieren die ausfuehrbaren Dateien nicht am richtigen Ort, sie werden nur kompiliert. Du kannst ja mal alles was danach unter packages/fitstools/bin liegt, nach THELI/theli/bin/Linux_64/ kopieren.

Mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Fehler bei coaddition

Beitragvon klausj » Donnerstag 13. Juni 2013, 23:02

Nein, bei make fitspolygon kam kein Fehler im Terminal, nur das, was ich oben einkopiert habe.

Dein Rat mit dem Kopieren der Dateien hat aber funktioniert. Habe es gerade noch mal fix durchlaufen lassen: Kein Fehler und am Ende eine coadd.fits.
Sehr schön, danke.
VG
Ulf
klausj
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 4. Juni 2013, 20:15


Zurück zu Arbeiten mit Theli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron