seltsame Artefakte beim Coadding

Wie arbeite ich mit Theli, wie verarbeite ich in Theli erstellten Bilder ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

seltsame Artefakte beim Coadding

Beitragvon Knickohr » Mittwoch 26. Juni 2013, 19:45

Hallo,

ich bin gerade wieder dabei, mein Allsky mit neuen Feldern zu befüllen und komplett neu durchzurechen. Dabei gibt es offenbar ein paar neue Probleme. Einige Felder werden irgendwie ausmaskiert, besser gesagt, die Sterne werden schwarz angemalt.

Bild1.jpg

Kann mir da keinen Reim draus machen, alle Parameter sind wie vorher auch und doch scheint jetzt was anders zu sein. Vielleicht der Kernel zu "scharf" ? Ich verwende LANCZOS3 (wie vorher auch).

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knickohr
Moderator
 
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:01
Wohnort: Blaustein

Re: seltsame Artefakte beim Coadding

Beitragvon mischa » Mittwoch 26. Juni 2013, 21:51

Knickohr hat geschrieben:Hallo,

Einige Felder werden irgendwie ausmaskiert, besser gesagt, die Sterne werden schwarz angemalt.


Da wuerde ich mir als erstes die entsprechenden WEIGHTS gleich nach ihrer Erstellung ansehen.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile


Zurück zu Arbeiten mit Theli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron