Keine OFC Bilder

Wie arbeite ich mit Theli, wie verarbeite ich in Theli erstellten Bilder ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Keine OFC Bilder

Beitragvon ReiFu » Dienstag 31. Dezember 2013, 00:22

Hallo
Installation von Theli (Ubuntu 12.04LTS) ist ja ohne Fehlermeldung durchgelaufen - bin aber leider jetzt schon wieder in einem anderen Bereich mit Fragen präsent.
(Habe vor längerer Zeit schon erfolgreich mit Theli in der virtual box gearbeitet - das ging aber mit den vielen grossen Bildern der EOS60d mit 4GB virtueller box nicht mehr)

Habe Datensätze sowohl mit:
1) mono DSI3 (da kann ich bis zur Astrom/ Photom ohne Fehlermeldung kommen - dann steht in commands: stop: no OFC ...)
2) normale raw von der EOS60d (bei preparation steht unter Messages: Splitting data, correcting headers 3x(lights, flats,darks??) und dann ERROR (line 1300): Showing you the log - es wird aber kein logfile geöffnet. Auch wenn ich dann händisch unter view das preparation.log anklicke öffnet es nicht. Auch hier gibt es keine OFC Bilder / aufgesplittete blau rot grün Bilder.

Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen, auch wenn ich noch kein logfile habe.
clear sky wünscht
Reinhard
Benutzeravatar
ReiFu
 
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 19:59

Re: Keine OFC Bilder

Beitragvon mischa » Dienstag 31. Dezember 2013, 04:47

Hallo Reinhard,

natuerlich hast du die logfiles. Die liegen unter /home/reinhard/.theli/scripts/, und enden in *.sh.log'.

Mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Keine OFC Bilder

Beitragvon ReiFu » Dienstag 31. Dezember 2013, 14:38

Hallo Mischa
Finde zwar in der dash Startseite wenn ich .log eintippe etliche .log files aber bei *sh.log kein Einziges - auch wenn ich händisch suche finde ich keines.

Ist leider ein wenig mühsam - ich wünsche einen Guten Rutsch ins Jahr 2014

Reinhard
Benutzeravatar
ReiFu
 
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 19:59

Re: Keine OFC Bilder

Beitragvon mischa » Dienstag 31. Dezember 2013, 15:20

Hallo Reinhard,

in einer shell/konsole das eingeben:

Code: Alles auswählen
cd ~
cd .theli/scripts/
ls *.sh.log


Glaub mir, die sind da :-)

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Keine OFC Bilder

Beitragvon drei_g » Dienstag 31. Dezember 2013, 16:19

Hallo Reinhard,

ReiFu hat geschrieben:Showing you the log - es wird aber kein logfile geöffnet.


Wenn die Log-Datei nicht automatisch geoeffnet wird, erscheint in der Shell z.B. "emacs: command not found" oder "xemacs: command not found". Dies bedeutet, dass der in Theli unter Settings --> Editor ausgewaehlten Texteditor (emacs, xemacs, ...) auf Deinem System nicht vorhanden ist und installiert werden muss.
Clear skies!

Thomas
Benutzeravatar
drei_g
 
Beiträge: 24
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 09:26
Wohnort: Peking


Zurück zu Arbeiten mit Theli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron