ReiFu hat geschrieben:x do not apply BIAS/DARK
ReiFu hat geschrieben:x Astro photometry -> Error/line 1391 - das kann ich nicht anzeigen und auch nicht öffnen
sudo apt-get install emacs
ReiFu hat geschrieben:habe emacs installiert und auch die zugehörigen Pakete - habe dann eine Fehlermeldung bei der Installation bekommen und dies auch weitergeschickt (weiss nicht mehr wohin)
ReiFu hat geschrieben:Habe dann nochmals von vorne einen Theli Durchlauf gemacht und wieder eine Fehlermeldung erhalten - das logfile wurde aber nicht in Theli geöffnet.
ReiFu hat geschrieben:Wenn ich ein fits Bild öffnen will, kann ich das nicht - auch hier weiss ich nicht warum. wenn ich in der Befehlszeile ds9 eingeb findet er nichts.
sudo apt-get install libpng3 libpng12-dev
ReiFu hat geschrieben:Habe mir ds9.linux64.7.7.tar.gz heruntergeladen wollte es dann in Dateisystem/bin entpacken - da kommt dann: sie haben nicht die erforderlichen Zugriffsrechte um Archive im Ordner... bin zu entpacken - ich bin aber als Administrator angemeldet?
tar xvfz ds9.linux64.7.7.tar.gz
sudo mv ds9.linux64.7.7 /usr/bin/ds9
ReiFu hat geschrieben:Danke vorerst
Wenn ich das mache kommt:
mv: Fehlender Zieldatei-Operand hinter >>ds9.linux64.7.2./usr/bin/ds9>>
Tut mir leid, aber das ist alles ziemlich unverständlich für mich.
ReiFu hat geschrieben:reinhardf@reinhardf-System-Product-Name:~/Downloads$ tar xvfz ds9.linux64.7.2.tar.gz
ds9
reinhardf@reinhardf-System-Product-Name:~/Downloads$ sudo mv ds9.linux64.7.2 /usr/bin/ds9
mv: der Aufruf von stat für »ds9.linux64.7.2“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
sudo mv ds9 /usr/bin
sudo mv ds9/usr/bin
sudo mv ds9 /usr/bin
sudo find / -name ds9
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste