Seite 1 von 1

elum Verständnisfragen

BeitragVerfasst: Samstag 20. Dezember 2014, 19:28
von Zyrusthc
Theli bietet ja die Stackingfunktion ALL bei coaddition wo ich jetzt RGB Einzelkanäle auf ein coadd stacken kannn, macht ja wenig sinn da es ja nur 33% je Signal sind und da nicht wirklich sinnvoll was draus gemittelt werden kann.

Dann gibt es ja bei Prepaire Color Picture , die elum Funktion. Kann ich dort mir ein künstliches L Bilder erstellen wenn mir nur RGB Filter Aufnahmen vorliegen?
Werden die verschiedenen Bandbreiten dort ergänzt? Was passiert dort genau?
Oder ist das einfach nur da um ein Rauschreduziertes elum zu erstellen?

Lg Oli

Re: elum Verständnisfragen

BeitragVerfasst: Sonntag 21. Dezember 2014, 13:09
von frasax
Hallo Oli,

allgemein bietet die Theli Documentation dazu Antworten unter:
http://www.astro.uni-bonn.de/~theli/gui/color.html

Wenn du nur RGB Daten hast macht das durchaus Sinn. Ab und zu mache ich auch ein LRGB-RGB, das muss man im Einzelfall entscheiden.

Spezifischere fragen dazu muss Mischa allerdings beantworten.

CS Frank