Sky subtraction ohne Ergebnis

Tipps & Tricks rund um Theli, kleine Helferlein, bekannte Probleme und deren Lösung.
Forumsregeln
In diesem Unterforum bitte keine neuen ungelösten Probleme oder Fehlermeldungen ohne Lösung posten. Das gehört in "Arbeiten mit Theli".

Sky subtraction ohne Ergebnis

Beitragvon drei_g » Freitag 10. Februar 2012, 00:46

Hallo Thelianer,

zwei kleine Probleme haben mich gestern Abend bei der Verarbeitung von EOS 50D-Rohbildern (15MP) eine Zeit lang beschaeftigt. Das erste:

Die Sky subtraction arbeitete (langsam) vor sich hin, erzeugte temporaere Dateien *OFC.sky.fits, die, wenn das naechste Rohbild verarbeitet wurde, wieder automatisch geloescht wurden, aber keine *OFC.sub.fits. Fehlermeldung gab es auch keine. Im .log fanden sich mehrere Meldungen der Form

./create_skysub_para.sh: line 26: 22258 Killed

Die Loesung: Nach einigem Probieren mit den Parametern hatte ich, weil das virtuelle Ubuntu lahmte, die Idee, dass Theli der RAM ausgegangen sein koennte. Also: in den Einstellungen der VM den RAM auf 2048 erhoeht, reboot, und die Sky subtraction lief wie gewohnt problemlos durch.
Clear skies!

Thomas
Benutzeravatar
drei_g
 
Beiträge: 24
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 09:26
Wohnort: Peking

Zurück zu Tipps und Tricks, FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron