Seite 1 von 1

scamp.xml

BeitragVerfasst: Sonntag 12. Februar 2012, 06:34
von Herbert_W
Servus die Runde!

Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen im Firefox notwendig sind, um die Tabelle(n) von scamp.xml betrachten zu können.
Mischa hat das bei einer Updateinfo einmal beschrieben - hatte es mir in Theli-Wiki auch abgespeichert - finde es aber nicht mehr.

Danke und Grüße
Herbert

Re: scamp.xml

BeitragVerfasst: Sonntag 12. Februar 2012, 07:02
von rhess
Servus Herbert,

In der Adresszeile gibst du about:config ein und dann setzt du den Parameter
security.fileuri.strict_origin_policy auf false !

Lg
Rocky

Re: scamp.xml

BeitragVerfasst: Sonntag 12. Februar 2012, 08:00
von Herbert_W
Guten Morgen Rocky!

Danke dir - noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Herbert

Re: scamp.xml

BeitragVerfasst: Sonntag 12. Februar 2012, 21:00
von moos
Hi Herbert,
nur zur Vervollständigung:

Im Wiki steht:
Analyse von Bildern http://www.astronomie-hoefferhof.de/theliwiki/index.php?title=Analyse_von_Bildern
Bildinformationen in scamp.xml Support fuer den XML output von scamp. Im 'plots' Verzeichnis findet sich ab v2.0.8 ein 'scamp.xml', welches ihr mit firefox ansehen koennt. Hierzu muesst ihr in der Adresszeile aber einmalig folgendes eingeben: about:config und dann den parameter security.fileuri.strict_origin_policy auf 'false' setzen. Außerdem muss die Datei scamp.xsl nach /usr/local/share/scamp/ kopiert werden. Aber: scamp.xml kann in firefox nur angesehen werden, wenn ihr online seid (Formatierungen werden online gelesen, kann ich auch nix dafuer, sorry). Diese Datei enthaelt eine Menge Information verschiedener Parameter fuer jedes Bild, evtl interessant fuer euch.



Das Wiki hat eine schlechte Suchfunktion. Unter dem Begriff xml wird nichts gefunden. Hab's unter security gefunden. ???

Re: scamp.xml

BeitragVerfasst: Montag 13. Februar 2012, 08:19
von Herbert_W
Servus Carsten!

Danke für deine Mühe - jetzt habe ich es auch 'wieder gefunden'.

Liebe Grüße.
Herbert