Seite 1 von 1

Speicherzugriffsfehler nach dem Beenden von Theli

BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2011, 13:00
von nonsens2
Hallo zusammen!

Mir ist beim Arbeiten mit Theli eine Kleinigkeit aufgefallen, nämlich, nach jedem Beenden von Theli steht in der Konsole Speicherzugriffsfehler. Während der Thelisitzung kommen keine Fehlermeldungen. An sich läuft Theli trotz dieser Meldung brav und stabil (ausgenommen von den DAUinduzierten Fehlermeldungen). Theli wurde streng nach den Vorgaben auf der HP von Mischa http://www.astro.uni-bonn.de/~theli/gui/index.html installiert mit den neuesten Versionen (theli 1.5.5 und gui 2.4.1, für scamp verwende ich das fertige binary und ausserdem habe ich auf der Installationsseite sämtliche apt-get Befehle ablaufen lassen. Auch der Pfad wurde in "/etc/environment", wie es in den Ubuntu Wikis empfohlen wird, ergänzt. Da Ganze läuft unter xubuntu 11.10.
Hat jemand von Euch auch diese Fehlermeldung?

CS aus Wien
Grüße Niki

Re: Speicherzugriffsfehler nach dem Beenden von Theli

BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2011, 13:38
von moos
Hi Niki
zum Speicherzugriffsfehler schrieb mischa:
der speicherzugriffsfehler beim schliessen von theli ist auf einen bug in der Qt-Bilbiothek zurueckzufuehren und betrifft
ein grafisches element in der bedienoberflaeche, welches sich nicht identifizieren laesst. unschoen, aber harmlos.


VG
Carsten

Re: Speicherzugriffsfehler nach dem Beenden von Theli

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2011, 15:05
von nonsens2
Hallo Carsten!

Danke. Hat ein bisschen gedauert mit der Antwort, da ich ein paar Tage weg war.


CS aus Wien
Grüße Niki