Hallo Torsten,
also, der Speicher wird von der Astrometrie aufgefressen. Welcher Prozeß jetzt genau dahinter steckt, habe ich so genau noch nicht analysiert. Tatsache ist, das meine Binärkataloge einige Dutzend MB groß sind, was nicht nur den Speicher im RAM auffrißt, sondern auch ganz schon an den Festplatten nagt. Es sind jetzt etwas über 1000 Einzelbilder die ich durch die Pipeline jage und das wird vermutlich noch nicht mal die Hälfte von dem sein, was ich vorhabe.
Bezüglich der Hintergrundmodellierung habe ich mir noch keine richtigen Gedanken gemacht. Ich lasse hin und wieder mal ein komplettes Panorama mit Sextractor und Smooting durchlaufen, um zu sehen, wie die einzelnen Pointing aufeinander liegen und wo ich noch nachbessern muß, bzw. wo Löcher entstehen. Es wird sicher noch eine ganze Weile dauern, bis ich wirklich mal zum finalen Coadding und vor allem zu Farben komme. Es fehlt noch ein großes Stück zwischen dem Orion und dem Kreuz des Südens. Auch der Anschluß im Schlangenträger, den ich verpaßt habe, muß noch gemacht werden.
Also, kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat, nein Milchstraße
Thomas