Hallo zusammen!
Nach monatelangem Gefecht und einer teamviewer Sitzung (ich denke es war Carsten) habe ich endlich mein erstes Bild aus den unergründlichen Tiefen von Theli geholt.

. Zuerst einmal vielen Dank an alle, die sich Zeit und Muße genommen haben und mich bei diesem Projekt unterstützt haben. Besonders Mischas Einstellungen werde ich jetzt in den Handbüchern einmal nachgehen um auch hier Klarheit zu schaffen und es zu verstehen. Diese haben auf jeden Fall dafür gesorgt, dass am Ende das Bild hervorgekommen ist. Als kleinen Wermuthstropfen hane ich festgestellt, dass die Farben der Sterne so etwas eigen sind oder gibt es neuerdings auch smaragdgrüne Sterne? Hier muß ich sicherlich noch mit der Farbkalibration nachbessern.
Das erste Ziel, ein Bild aus den Rohdaten zu erzeugen, ist geschafft (als Basisgerüst) und jetzt kann ich mich auf die Feinheiten stürzen. Genug des Gebrabbels, hier ist das erste Bild, quick and dirty, lediglich die fits dateien mit Fitswork (ich weiß W......

- aber ich habe nichts anderes unter Linux) zu einem RGB zusammengestellt. Das Ergebnis war deutlich besser als mit theli Bordmitteln.

Ich hoffe ich bekomme das Problem mit den übertriebenen Sternfarben in den Griff
CS aus Wien
Grüße Niki