Hallo zusammen!
Erstmal Danke für Eure Antworten und die damit verbundenen Bemühungen. Derzeit versuche ich die Bilder auf einen Webspace zu laden. Die Dinger haben leider pro Stück 34MB. Sobald das Hochladen beendet ist werde ich die Links in einem weiteren Post hereinstellen. Bitte um etwas geduld, da meine alten Kupferleitungen nur 768 kBits/s verdauen können.
Darunter stelle ich ein Einzelbild im JPG Format welches aus einem Einzelbild der CR2 Dateien per Rawstudio quick and dirty erzeugt wurde:
Und hier kommt noch der Link zu einem Nachbarforum aus Österreich, wo ich das fertige Bild präsentiert habe:
http://www.astronomieforum.at/viewtopic.php?f=4&t=3321Das Summenbild wurde mit DSS erzeugt und mit Fitswork und Irfanview weiterverarbeitet. Um gleich von vornherein alle Aufschreie zu zerstreuen, ich nehme natürlich auch mit "humaneren" Kombis auf. Auf der einen Seite habe ich ein altes 5,6/350 aus der guten alten MF Zeit und natürlich das Kitobjektiv der 1000D, welches für seine Preisklasse nicht einmal so schlecht ist. Und um endgültig Bauchkrämpfe zu erzeugen verrate ich Euch noch den Hauptgrund für mein Treiben bei 30 sec: mein Scope steht auf einer Gabelmontierung in Alt Az.
. Da geht nicht mehr Belichtungszeit (max 40 sec. bei 2000mm Brennweite und ca. 60sec bei 350), danach setzt die Bildfelddrehung recht sichtbar ein. Auch bei Sonnenaufnahmen mit 1/4000 sec Belichtungszeit muss ich bei 100 Aufnahmen auf die Rotation achten und in Registax die Punkte gut setzen. Einmal nicht aufgepasst und die Sache ist zum Schmeissen.