fgroup Zeichenerklärung

Der schwierigste und komplizierteste Teil von Theli.
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

fgroup Zeichenerklärung

Beitragvon Knickohr » Sonntag 18. März 2012, 11:49

Hallo,

ich habe diese Frage schon öfters gestellt, aber noch nie eine richtige Antwort bekommen :mrgreen:

Also, wenn ich diesen Plot hernehme, was sehe ich dann ?

fgroups_1.png

rote Rechtecke -> gefundene Sternpositionen aus dem Referenzkatalog
grüne Rauten -> gefundene Sternpositionen von der Aufnahme ???
grüne Kreuze -> gematchte Sternposition von der Astrometrie ???
kleine graue Punkte -> ???

Ich gehe mal in der Annahme, das grüne Kreuze und rote Rechtecke zentrisch übereinander ideal sind ?

(Das ist übrigens das Pointing (Blaukanal), das mir die gemeinsame Astrometrie wieder versaut :evil:

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knickohr
Moderator
 
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:01
Wohnort: Blaustein

Re: fgroup Zeichenerklärung

Beitragvon mischa » Sonntag 18. März 2012, 16:07

Code: Alles auswählen
grüne Rauten -> gefundene Sternpositionen von der Aufnahme ???
grüne Kreuze -> gematchte Sternposition von der Astrometrie ???


anders rum.

kleine graue Punkte -> ???


keine ahnung. das ist nirgends dokumentiert. schau in den scamp source code, oder frag im astromatic-forum nach.

sorry, ich kann dir hier nicht mehr weiterhelfen. zur not steck halt die einzeln astrometrierten felder zum rest.
die transparenzunterschiede werden schon nicht so gross gewesen sein.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: fgroup Zeichenerklärung

Beitragvon Knickohr » Sonntag 18. März 2012, 16:57

Müßten nicht alle Rauten dann ein Kreuz drin haben ?

Das mit den grauen Punkten ist egal, sind ja nur ein paar.

Thomas
Benutzeravatar
Knickohr
Moderator
 
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:01
Wohnort: Blaustein


Zurück zu Astrometrie und Photometrie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron