RobinR hat geschrieben:Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier ist gleich ein Problem
Beim Verarbeiten meiner M51-Bilder lief alles ohne Probleme, in "Create colour picture", Reiter "Color Calibration" tritt dann allerdings ein Fehler auf:
Sowohl NOMAD als auch SDSS melden (bei den default-Werten, die bisher nie Probleme machten): "Try extending the color range" und finden also keine Sterne. Erst bei B-V auf 0 2 und V-R auf 0 1 (NOMAD) findet er dann zwei Sterne.
Ein Theli-bewanderter Astrokollege hat sich mal die Plots angeschaut, die scheinen alle in Ordnung zu sein. Weiß jemand von euch, woran es liegen könnte?
frasax hat geschrieben:Hi Mischa,
ich wunder mich auch darüber das seit dem Update auf die aktuelle Theli Version SDSS nicht mehr funzt. Liegt hier vielleicht ein Bug vor?
CS Frank
RobinR hat geschrieben:Hey mischa,
danke für die schnelle Hilfe! mein fgroups-plot sieht folgendermaßen aus:
die sind aber manchmal langsam, oder fallen eine zeitlang aus, sowie gestern. falls nichts zurueckkommt, hilft es, den gleichen request nochmal zu senden.
Knickohr hat geschrieben:Hallo,
also für meinen Geschmack wären das zu viele rote Referenzquellen und dafür zu wenige grüne gefundenen Matches.
Dreh den Katalog (Magnitude) wieder hoch (weniger rote Punkte und spiele dafür mal an den DETECT_THRES und DETECT_MINAREA Werten (kleiner machen). Vielleicht stimmt auch was mit Deinem POSITION_MAXERR was nicht ?
Thomas
mischa hat geschrieben:der 'rms' des referenzkatalogs liegt bei 0.1", intern ebenso
Knickohr hat geschrieben:mischa hat geschrieben:der 'rms' des referenzkatalogs liegt bei 0.1", intern ebenso
Wo liest Du das ab ?
Thomas
Zurück zu Vorbereitung Farbbild
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste