Ich erwarte, dass man den Time-Stamp-Button vorher drückt,bevor man wiederholt.
Hast ja recht, das ist normalerweise auch das Naheliegende.
Ich hatte Probleme beim Monitoring des Resamplings, speziell beim Wechsel von einem Farbkanal auf den nächsten. Da hat der Monitor Mühe aufzusynchronisieren (waiting for theli ...). Ich hatte dann versucht, den Monitor doch noch zum Arbeiten zu bringen, ohne den Coadd abbrechen und neu starten zu müssen, indem ich Reset, den Timestamp und Start gedrückt habe (Reihenfolge weiß ich nicht mehr, hab momentan keine Zeit das zu reproduzieren).
Würde ich den laufenden Prozess als Zeitstempel nehmen, dann ist nach einem Neustart / einer Wiederholung eine bessere Synchronisierung möglich, aber ich müsste ein anderes Verfahren finden, wie ich diesen Zeitstempel auswerte. Mal sehen, wie ich das umsetzen könnte.
Könntest Du die Zeitstempel der Skripte im ~/.theli/scripts/ nehmen, also z.B. des theli_cc_comm.sh? Offensichtlich werden die beim Klick auf den Start-Button in Theli neu geschrieben, und tragen dann genau den Zeitstempel, mit dem man neue Ergebnisse erkennen kann. Ich hab nur den Zeitstempel des theli_cc_comm.sh beobachtet, weiß nicht ob das auf die anderen Skripte übertragbar ist?
Das alleinige Ausgrauen ist nicht möglich, weil ich nicht auf das Abschließen des scriptes warten wollte. Ich könnte es aber während des Prozessmonitorings abstellen.
Verstehe. Während dem Prozessmonitoring abstellen würde schon mal helfen. Evtl. könntest Du Dir die pid des Scriptes merken und einen weiteren Klick ignorieren, solange die pid noch im ps erscheint? Na ja, ist nur ein Detail, wohl keinen Kopfstand wert.
Ciao,
Wolfgang