Hallo Mischa,
vielen Danke erstmal für deine Mühen.
mischa hat geschrieben:Kannst du mir eine deiner RAW Dateien irgendwo hochladen, dropbox oder hier im Forum, gerne auch per email (mschirme[at]gemini.edu)?
Ich hab das splitting-script entsprechend angepasst, muesste es aber noch testen.
Du muesstest deine Daten dann aber nochmal von vorne reduzieren (die Lights).
Das würde ich gerne tun/testen - aber - ich habe mir leider beim Versuch die FITS-Header selber zu vervollständigen meine Rohbilder zerschossen :/
Ich hatte mir ein Skript gebastelt, das MJD-OBS aus dem Zeitstempel des RAWs erzeugt und dann versehentlich die RAW-Dateien mit den reparierten Headern überschrieben
Die FITS-Header konnte ich trotzdem noch reparieren (Koaddition mit proper motion geht nun) aber ich kann nicht mehr von vorne anfangen. Ich habe hier zufällig noch die Rohbilder von 41/P rumliegen - an denen könnte ich dein Splitting-Skript mal ausprobieren - schaffe ich aber vermutlich erst morgen Abend.
Gruß S.
PS: Das Summenbild mit meinen reparierten Headern hat aber noch ein schweres Problem: der Komet zeigt eine merkwürdige Drift in RA - obwohl ich mir ziemlich sicher bin, die scheinbare Bewegung richtig ermittelt zu haben. Wenn man andere Werte verwendet, wird die Drift auch nur noch schlimmer, nie besser - hast Du eine Idee was das sein könnte?