Meiner Kenntnis nach (korrigiert mich ggf.) wird die Pixelscale nur bei der Coaddition verwendet um das Bild zu skalieren.
mischa hat geschrieben:
- Code: Alles auswählen
Meiner Kenntnis nach (korrigiert mich ggf.) wird die Pixelscale nur bei der Coaddition verwendet um das Bild zu skalieren.
NEIN! Die Pixelskala muss korrekt sein (innerhalb 5%), sonst geht die Astrometrie nicht mit den default-Einstellungen.
mischa
mischa hat geschrieben:NEIN! Die Pixelskala muss korrekt sein (innerhalb 5%), sonst geht die Astrometrie nicht mit den default-Einstellungen.
moos hat geschrieben:mischa hat geschrieben:
- Code: Alles auswählen
NEIN! Die Pixelskala muss korrekt sein (innerhalb 5%), sonst geht die Astrometrie nicht mit den default-Einstellungen.
mischa
Ihr redet aneinader vorbei. Für die Astrometrie muss die Pixelscale korrekt sein.
Für die coadds kann man die Pixelscale "frei" wählen als resampling-Faktor.
BAYER=GBRG
mischa hat geschrieben:Damit (und dem neuen master branch) geht dann alles richtig.
moos hat geschrieben:wieso heißen die fits .mosiac.? Das ist bei mir bisher nicht gewesen.
Das war schon immer so, zumindest seit Tag v3.0.0, ist in https://github.com/schirmermischa/THELI ... ollapse.cc hardcoded.
Zurück zu Theli 3 - Das neue Theli
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste