bocca hat geschrieben:Hallo Mischa,
ich habe zwar noch nie offizielle Debian Packages gebaut, aber ich würde Dich gern unterstützen.
Nach kurzem googeln habe ich gesehen, daß es viele Tutorials gibt, da kann man sich sicher daran orientieren.
Sicher hast Du schon eine grobe Marschrichtung, die können wir ja mal abstimmen.
Viele Grüße,
Kay.
Moin,
es sieht mir so aus, als hätte das inzwischen geklappt:
https://debian.pkgs.org/sid/debian-main ... 4.deb.htmlIst das richtig?
Ich starte mit Theli wieder ganz von vorne, da ich mit der alten Version meine neue Kamera (QHY183M) nicht unterstützen kann (oder ich bin zu blöd). Jedenfalls ist es nach einigen Jahren an der Zeit, angefangen von der Ubuntu-Version, alles einmal neu aufzusetzen. Und ich kenne die Sackgassen als wenig-Linux-Benutzer noch von damals. Daher hier die Frage zur aktuellen Installation:
- Ubuntu 20.04 installieren
- die notwendigen Pakete (scamp, swarp, etc. wie im link oben angegeben per sudo apt-get install... installieren - oder der Anleitung von Kay folgen, die mit dem download der .tar.gz-files beginnt?)
- theli per sudo apt-get install theli installieren
Sollte es so einfach sein?
Entschuldigt bitte meine Ignoranz, ich habe im normalen Leben so wenig mit Linux zu tun, dass ich oft an banalen Dingen hängenbleibe. Immerhin benutze ich Theli aber seit Jahren und will das definitiv auch weiter tun. Danke für das update, Mischa!
Viele Grüße,
Carsten