Moin,
ich habe es jetzt inklusive Coaddition einmal durch geschafft. Allerdings ist mir Theli unterwegs etliche Male an verschiedenen Stellen abgeschmiert, manches konnte ich nachvollziehen, manches nicht. Jetzt haben sich ein paar Fragen ergeben, damit ich nicht zukünftig wieder 27 Anläufe brauche:
- Background Calibration: braucht man das? Das führte bei mir zu viel Ärger, am Ende habe ich den Schritt nicht durchgeführt. Collapse correction und binned preview auch nicht, aber da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das nicht zum Standard-Workflow gehört.
- Global Weight Maps: das scheint nur zu gehen, wenn man nur einen Filter zur Zeit bearbeitet. Hatte ich Bilder mit verschiedenen Filtern, dann wurde nur ein Global Weight erzeugt. Dadurch gab es dann Gemecker bei den Individual Weight Maps, weil für die anderen Filter keine Global Weight Maps da waren (sagte mir der Monitor, und da war auch nur ein Global Weight im Ordner). Man müsste also nach den Calibration Tasks alles getrennt für die verschiedenen Filter durchlaufen - bei Theli 2 war das nicht notwendig. Soll das hier so sein?
- Nach dem Akzeptieren der astrometrischen Lösung braucht Theli sehr lange, bis der task beendet ist (für die Image Quality, denke ich). Da bin ich drauf reingefallen, weil zu ungeduldig habe ich den Task abgebrochen. Irgendwann habe ich dann einfach mal gewartet...
Als dann alles wirklich fehlerfrei bis dahin gelaufen ist, funktionierte nach der Sky subtraction auch die Coaddition (siehe Thread Kamera-Setup http://www.theli-forum.info/viewtopic.php?f=42&t=667).
Da ich bis jetzt ein Summenbild nur für einen Filter habe, habe ich mich noch nicht an die Generierung eines Farbbildes gemacht. Sieht aber ja ganz ähnlich aus wie bei Theli 2.
Viele Grüße,
Carsten