Satelliten maskieren

Wie arbeite ich mit Theli, wie verarbeite ich in Theli erstellten Bilder ?

Satelliten maskieren

Beitragvon astrofoto.harz » Dienstag 2. März 2021, 21:00

Hallo Thelianer,
beim Maskieren bin ich wie gewohnt vorgegangen:
https://www.astro.uni-bonn.de/theli/gui ... ites-label

Wie erwartet kopiert mein Theli-Build aber die *.reg Datei nicht in das <SCIENCE>/reg/ Verzeichnis. Erst nachdem ich das Verzeichnis manuell angelegt hatte und die *.reg Datei dort hinein kopiert hatte, wurde das weights-Bild im WEIGHTS-Verzeichnis inklusive Satellitenmaske erzeugt.

Ist das die richtige Vorgehensweise?

Gruß, Olaf
astrofoto.harz
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 10:57

Re: Satelliten maskieren

Beitragvon mischa » Mittwoch 3. März 2021, 08:45

Hi Olaf,

ja, das stimmt so! ich bin noch nicht dazu gekommen, die Maskierung innerhalb von THELI zu implementieren, ist etwas aufwaenidger als ich urspruenglich dachte.

LG,

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile


Zurück zu Arbeiten mit Theli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron