spiegelei hat geschrieben:kam bei "Crop coadded images", aber nur einmal, ist erst mal nur bedingt reproduzierbar.
Tritt aktuell (manchmal) auf, wenn ich in der Preparation auf den "Clear" Button klicke und dann den ehemals "Crop coadded images" Button klicke. Der Button ändert übrigens seine Caption nach dem Durchlauf und heisst von nun an "Get selected coadded images" .- ändert sich auch nach dem "Clear" nicht mehr.
spiegelei hat geschrieben:Und: Danke für den "Close"-Button , da passiert zwar nichts aber da ist er
mischa hat geschrieben:wenn euch das koaddierte Bild angezeigt wird, dann koennt ihr dort direkt den Referenzkatalog drueber legen lassen. Dann sieht man sofort, ob die Astrometrie passt oder nicht.
...
mischa
eisentpferd hat geschrieben:Ich hatte den Viewer gemeint wo das RGB Preview angezeigt wird. Da gibst den Button RefCat nicht.
eisentpferd hat geschrieben:Ich habe nochmal aktuelle coadds hochgeladen, und einen Screenshot wie bei mir der RefCat angezeigt wird. Und die Plots.
Kann ich nicht bestätigen.eisentpferd hat geschrieben:Mischa hat wohl mit einem der letzten Releases die Farbkallibrierung angepasst. Ich bekomme jetzt in den Daten 26 PANSTARRS angezeigt, ohne Änderung an den Parametern.
DETECT_MINAREA: The number of connected pixels with a S/N larger than DETECT_THRESH required for an object. The smaller this parameter, the fainter the objects included.
eisentpferd hat geschrieben:Hallo zusammen,
Mischa hat wohl mit einem der letzten Releases die Farbkallibrierung angepasst. Ich bekomme jetzt in den Daten 26 PANSTARRS angezeigt, ohne Änderung an den Parametern.
Ja, OK. Aber die Änderung bezieht sich auf das Matching gegen den Katalog. Mehr Sterne im Bild werden dadurch nicht gefunden.moos hat geschrieben:Ja, schreibt er auch. Using median instead of mean in computating calibration factor, 24.5.
https://github.com/schirmermischa/THELI ... aa128d647b
Wozu Changelog? Sag mal:eisentpferd hat geschrieben:OK, ein kurzer Changelog wäre dann was für den Thread "Feature Request"
git log
Genau dieser Gedanke ist mir auch heute Nacht im Bett gekommen . Die Sterne liegen zwar an den selben Koordinaten aber an unterschiedlichen Pixeln. Bei DSLR brauchte ich das nicht, weil die Bilder ohnehin übereinander liegen, und mit CCD hab' ich bisher nur SW aufgenommen. In Sachen LRGB mit Filtern aus Monochromkameras bin ich völliger Anfänger .mischa hat geschrieben:Hi Dietmar,
hast du bei der Koaddition der drei farbkanaele identische RA/DEC Koordinaten als Referenz angegeben? Die koaddierten Bilder werden anhand dieser werte zurechtgeschnitten, so dass sie die gleiche Groesse haben, und die Sterne in den Farbkanaelen dann auch an den gleichen Pixel liegen.
mischa
Zurück zu Vorbereitung Farbbild
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast