mischa hat geschrieben:Aeh, das ist aber sehr eigenartig.
Find' ich auch.
mischa hat geschrieben:Hast du die Koaddition neu gemacht, und dadurch die Fehlermeldung zum Verschwinden gebracht, oder waren das immer die gleichen Bilder?
Ne, ich hab' im Color-Picture-Modul abwechselnd auf "Get" und "Clear" geklickt. Die Fehlermeldungen, und auch die Dateien, waren jedesmal anders. Beim 12. Mal kam dann keine Fehlermeldung aber es wurden keine Kalibrierungssterne gefunden, nicht mal für "Average White", und Koeffizienten für rot und blau waren 0.
Dann hab' ich Theli neu gestartet, es kam keine Fehlermeldung und es wurden 14 Sterne in PANSTARRS gefunden (Screenshot aus dem letzten Post). Neustart hilft aber auch nur manchmal.
Die Dateien leg' ich Dir auf meinen Raspi. Hier kann ich ja nur Dateien bis 2MB hochladen und auch keine FITS (warum ich in einem Forum, das sich mit Astrofotografie beschäftigt keine FITS-Dateien hochladen kann, muss mir auch mal einer erklären). Den Link schick' ich Dir per PN.
Viel Spaß noch
Dietmar