hier einen Wert von 10000-13000 ADU einzustellen.
Habe das bisher nie verwendet, aber welche Software nehmen die denn?astrometry.net
/home/moos/THELI/theli//gui/packages/astrometry/build/bin//solve-field: No such file or directory
moos@pollux:~/THELI/theli/gui/packages/astrometry$ make
make ./qfits-an/lib/libqfits.a
make[1]: Entering directory `/home/moos/THELI/gui-2.6.0/packages/astrometry'
make[1]: `qfits-an/lib/libqfits.a' is up to date.
make[1]: Leaving directory `/home/moos/THELI/gui-2.6.0/packages/astrometry'
make -C gsl-an
make[1]: Entering directory `/home/moos/THELI/gui-2.6.0/packages/astrometry/gsl-an'
make[1]: Nothing to be done for `all'.
make[1]: Leaving directory `/home/moos/THELI/gui-2.6.0/packages/astrometry/gsl-an'
make ./cfitsio/libcfitsio.a
make[1]: Entering directory `/home/moos/THELI/gui-2.6.0/packages/astrometry'
cd ./cfitsio && ./configure CFLAGS=" -g -Wall -ffinite-math-only -fno-signaling-nans -pthread -m64 -O3 -fomit-frame-pointer -DNDEBUG -fPIC -Winline -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_GNU_SOURCE" CC="gcc"
checking for uname... 1
checking for gcc... gcc
checking for C compiler default output file name... configure: error: C compiler cannot create executab les
See `config.log' for more details.
make[1]: *** [cfitsio/Makefile] Error 77
make[1]: Leaving directory `/home/moos/THELI/gui-2.6.0/packages/astrometry'
make: *** [cfitsio] Error 2
moos@pollux:~/THELI/theli/gui/packages/astrometry$ gcc -v
Using built-in specs.
Target: i486-linux-gnu
Configured with: ../src/configure -v --enable-languages=c,c++,fortran,objc,obj-c++,treelang --prefix=/usr --enable-sha red --with-system-zlib --libexecdir=/usr/lib --without-included-gettext --enable-threads=posix --enable-nls --program- suffix=-4.1 --enable-__cxa_atexit --enable-clocale=gnu --enable-libstdcxx-debug --enable-mpfr --with-tune=i686 --enabl e-checking=release i486-linux-gnu
Thread model: posix
gcc version 4.1.2 20061115 (prerelease) (Debian 4.1.1-21)
moos@pollux:~/THELI/theli/gui/packages/astrometry$ ./configure
Ok
ist sicher falsch.error: C compiler cannot create executab les
moos hat geschrieben:Der übliche Download Weg über http://www.astro.uni-bonn.de/~theli/gui/download.html hat noch die vorige Version.
hier einen Wert von 10000-13000 ADU einzustellen.
Das bezieht sich auf 14 Bit Kameras?
Für 12 Bit entsprechend 63-80% vom Max ( also 2500-3200) ??
astrometry.net... Habe das bisher nie verwendet, aber welche Software nehmen die denn?
moos hat geschrieben:gcc version 4.1.2 20061115 (prerelease) (Debian 4.1.1-21)
mischa hat geschrieben:Knickohr hat geschrieben:Und wann kommt die Background-Skysubstraction mit Hilfe von den Pioneer-Daten ?
da hab ich auf absehbare zeit keine zeit dazu, leider.
mischa
Knickohr hat geschrieben:Man müßte im Prinzip das aufenomme Bild weichzeichen (Sterne und feine Strukturen entfernen), dann das Pioneer-Bild subrahieren und dann das Ergebnis noch einmal von dem Originalbild subrahieren.
mischa hat geschrieben:Wenn du mir einen Weg aufzeigst, wie du aus den Pioneer-Daten das entsprechende Aufnahmefeld deiner Kamera extrahierst und hochinterpolierstmischa
Knickohr hat geschrieben:mischa hat geschrieben:Wenn du mir einen Weg aufzeigst, wie du aus den Pioneer-Daten das entsprechende Aufnahmefeld deiner Kamera extrahierst und hochinterpolierstmischa
Plate Caree (CAR) Projektion in RA/DEC -> lineare Längen und Breiten.
Dann habe ich schon mal eine Karte, bzw. Koordinatensystem. Dann "einfach" mit den Positionsparametern RA/DEC, der FOV und Rotation die Daten aus dem Bildfile holen. Es kommt ja nicht auf die Bodensekunde an. Wenn ich das richtig weiß, sind die Pioneer-Daten mit 30 Bogenminuten Auflösung.
Thomas
Knickohr hat geschrieben::lol:
Hat sich eben so "einfach" angehört mit Schalter und so
Ich weiß nicht mal, wie ich da ansetzen soll, sonst hätte ich es ja schon gemacht
Es wurde aber schon von diversen Leuten mehrfach praktiziert. Also kanns doch nicht weh tun
Thomas
Zurück zu Updates und Wunschzettel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast