mannimania hat geschrieben:Hallo Carsten
Danke für die Stütze. Punkt eins war der Fall. Irgendwas stimmt allerdings noch nicht. Meine Flats sind wohl mist. Ich habe in den Weights Streifen. Habe dann ohne Flats gerechenet und es ginge dann. Allerdings fällt mir das komische blaue muster im Bild auf. Also irgendwo ist da noch was im Busch. Neues Material muss her.
Gruß
Manfred
mannimania hat geschrieben:hallo mischa
nein "defect detection" hatte ioch auf null bzw keinen Wert drin. ich nahm das Videotutorial auf Youtube zur Hilfe. Anbei Scrennshot mit den Muster das ich meine.
Edit: Create Global Weights wurde mit den Standartwerten gerechnet.
mischa hat geschrieben:mannimania hat geschrieben:hallo mischa
nein "defect detection" hatte ioch auf null bzw keinen Wert drin. ich nahm das Videotutorial auf Youtube zur Hilfe. Anbei Scrennshot mit den Muster das ich meine.
Edit: Create Global Weights wurde mit den Standartwerten gerechnet.
Da wird viel zu viel maskiert!! da sollte nur das schwarz (null) sein, was du explizit maskiert haben moechtest.
erniedrige FLAT_min und erhoehe FLAT_max (global weight-> config), bis die isolierten schwarzen punkte deutlich reduziert bzw. verschwunden sind.
zu den maskierten spalten: die defect-detection ist dann ausgeschaltet, wenn die entsprechenden felder leer sind.
mischa
mannimania hat geschrieben:Fehler gefunden. Anscheinend konnte Theli manche RAW Daten nicht richtig umrechen. Im FITS waren dann diese hässliche Spuren. Nach aussortieren jener RAWS ging dann alles Fehlerlos.
mannimania hat geschrieben:Fehler gefunden. Anscheinend konnte Theli manche RAW Daten nicht richtig umrechen. Im FITS waren dann diese hässliche Spuren.
Zurück zu Vorbereitung Farbbild
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast